News

The Dark Pictures Anthology wird mit House of Ashes im neuen Jahr fortgesetzt

Das kürzlich veröffentlichte The Dark Pictures: Little Hope enthält einen Teaser zum dritten Teil der Gruselserie von Bandai Namco. Die von Anfang an auf mehrere Teile ausgelegte Anthology (wer hätte das gedacht) wird nach Little Hope mit House of Ashes fortgesetzt. Schon mal ein vielversprechender Titel.

Das dritte Spiel soll 2021 erscheinen, darüber hinaus gibt es noch keine Infos, auch nicht zu Plattformen. In Kürze wird Bandai Namco wohl weitere Details folgen lassen.

Little Hope ist seit dem 30. Oktober 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PCs erhältlich. Wie auch schon Man of Medan erschien Little Hope mit einer eigenen Handelsversion, die ihr euch bei Amazon bestellen könnt*. Auch eine Limited Edition* gibt es dort. Sowohl Little Hope als auch Man of Medan können über das Rückwärtskompatibilität-Feature auf PlayStation 5 und Xbox Series gespielt werden.

Bildmaterial: The Dark Pictures: House of Ashes, Bandai Namco, Supermassive Games

6 Kommentare

  1. Gruselig an den beiden dark pictures war bisher auf jeden fall vor allem die technische Umsetzung. Sorry aber hat mir beide spiele verdorben. Der nächste teil wird nich mehr day one wenn überhaupt. So gut die Grundidee in meinen Augen ist, aber die teilweise mal gar nicht passenden deutschen Dialoge und die technische Performance hat einiges an Immersion gefressen

  2. Gruselig an den beiden dark pictures war bisher auf jeden fall vor allem die technische Umsetzung. Sorry aber hat mir beide spiele verdorben.

    Fand das Script eigentlich noch schlimmer. Unlogischer Plot und billige Effekthascherei statt echtem Horror.


    Aber irgendwie scheinen die Games ja trotz allem ihre Fans zu haben.

  3. Sind halt nicht alle Leute so die nur noch auf 100% Perfektion bei einem Spiel schauen.
    Die paar Bugs machen es auf jedenfall sicher nicht unspielbar. Aber man wiegt ja leider immer das negative mehr ab und nur bei kleinen Fehlern ist schon das ganze Spiel schlecht bei einigen

  4. Little Hope hab ich einfach mal so mitgenommen und werds dann irgendwann mal zocken. Metacritic gibt ne 71 (wobei ich erst nach dem Kauf auf die Wertungen schaue xD) in der Wertung aus das ist für mich noch mehr als solide bis gut. ^^ Schlechte Spiele gehen bei mir erst unter 50 los, also ich bin gespannt wie es dann ist wenn ich dazu komme, aber ich denke unabhängig davon werde ich mir dann auch einfach House of Ashes holen. ^^

  5. Will jetzt auch nicht sagen das das Ding n Reinfall sondergleichen ist, aber mehr als ein netter Spielesnack, wenn freunde da sind und man statt nem horrorfilm nen dynamischen horrorfilm sehen/zocken will ist es nicht. Die Grundidee dieser Art von Game ist ja ganz geil, aber weder technisch noch storybediengt fesselt es mich mehr als n 0815 horrorfilm (rede nicht von guten horrorfilmen wie conjuring oder insidious) und jumpscares oder quicktime events sind halt die Dinge die die spannung treiben.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.