Mal wieder veröffentlichte Nintendo aus dem Nichts die letzte Direct für dieses Jahr. Diese brachte so einige interessante Informationen mit sich, zum Beispiel eine Demo zum kommenden Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Doch nicht nur Demos gab es nach der Präsentation. Gleich zwei Wii-Klassiker sind nun im eShop für Switch erhältlich.
Die Rede ist von No More Heroes und No More Heroes 2: Desperate Struggle. Beide Spiele erfreuen sich in der Community großer Beliebtheit und spielen sich auch heute noch etwas anders. So können Spieler*innen auf jeden Fall die Zeit bis zur Veröffentlichung von No More Heroes 3 verkürzen. Dieser Teil wurde erst vor Kurzem auf 2021 verschoben.
Sowohl der erste als auch der zweite Teil kosten im eShop 19,99 Euro – zur Zeit der jetzigen Veröffentlichung nur 17,99 Euro. Das ist schon mal ein angenehmerer Preis als andere Remastered-Spiele, die in letzter Zeit im Handel erschienen. Doch wie sieht es bei euch aus? Sprechen euch die Neuauflagen von No More Heroes an? Verratet es uns in unserer heutigen Sonntagsfrage.
Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 25. Oktober
Virtual Reality oder Augmented Reality – was bevorzugt ihr in Games?
- Virtual Reality 73.68% (28 votes)
- Augmented Reality 26.32% (10 votes)
Total votes: 38
Ich freue mich sehr, dass man somit nun die gesamte Reihe auf der Switch anbietet und hoffe auch sehr, dass es dazu beiträgt, dass die Reihe erfolgreicher wird bzw. dass sich No More Heroes 3 entsprechend gut verkaufen wird.
Für mich persönlich sind die Ports jetzt nicht sonderlich interessant, solange es die nur digital gibt. Ich habe immerhin die originalen Teile für Wii hier rumfliegen. Da brauche ich es nicht nochmal für die Switch. Wenn es nen physisches Bundle mit beiden Teilen geben würde, würde ich vielleicht aber dennoch zuschlagen, weil ich die Spiele eben wirklich sehr mag.
Ist natürlich etwas schade zu sehen, dass die aktuelle Mehrheit eher in Richtung "No More Heroes, Meh" geht (wobei wenn man Platz 2 und Platz 3 zusammenzählt geht es natürlich Pro No More Heroes). Aber natürlich ist es ja immer noch ne recht spezielle Reihe. Es ist praktisch Kojima auf Acid.
Hatte mich enorm über die Ankündigung und Shadowdrop gefreut und hoffe immer noch auf das Flower, Sun and Rain Remaster. Killer 7 kann man natürlich auch gerne mal nachreichen.
Nach langem überlegen habe ich jetzt doch noch Teil 1 dazugekauft, weil hier die Wii-Version als Ausgangspunkt vorliegt. Die Spiele sind auch in den eShop Charts vertreten was mal ganz schön zu sehen ist, das war Travis Strikes Again ja leider nicht vergönnt. Denke immer noch, für Fans von Suda könnte TSA ne wahre Fundgrube sein, beim Gameplay hingegen hätte es Potential für viel mehr Spielraum gegeben.
Ne Retail-Version sehe ich 50/50. Wenn sich die digitalen Versionen gut verkaufen könnte der Weg frei sein dafür. Falls ja, dann ungefähr zu einer Zeit wo No More Heroes 3 erscheinen wird.
Ich bin Riesenfan, hab aber für "andere Meinung" gestimmt.
Ich mag die Reihe sehr und freue mich echt auf No More Heroes 3, habe aber beide Teile schon längst gespielt.
Die Ports sind ganz nett, und den zweiten Teil hole ich mir wahrscheinlich irgendwann mal im Sale, aber bei NMH1, naja die PS3 Version sieht immer noch besser aus als die Switch Version und die besitze ich noch, sehe da also keinen Grund mir das nochmal zu kaufen wenn es dann schwächer aussieht, dann kann ich es auch nochmal auf der PS3 spielen. Fand das doof das NMH2 nur auf der Wii erschienen ist.
Naja wie gesagt, kaufen werde ich mir den zweiten Teil eventuell im Sale, wenn das Spiel nicht am 31. März wieder verschwindet oder so.
Ich hab für "warte noch mit dem Kauf" gestimmt, da ich es gerne Retail hätte
Bevorzuge es hier deutlich statt auf der Wii, einmal wegen HD und dann hoffe ich das man es mit dem Pro Controller steuern kann + man hätte alle Teile auf einer Konsole verfügbar
Als jemand der noch keinen Teil gespielt hat und potenzielles Interesse daran hat, aber recht skeptisch ist, wäre das aktuell so meine Vorgehensweise