Das im November weltweit veröffentlichte Sakuna: Of Rice and Ruin hat sich bereits 500.000 Mal verkauft, wie Publisher Marvelous und Entwickler Edelweiss vermelden durften. Dies umfasst physische Auslieferungen und digitale Verkäufe. Erhältlich ist die Mischung aus Action-RPG und Reisanbau-Simulation für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam.
Die Europa-Veröffentlichung von Sakuna: Of Rice and Ruin erfolgte erst am 20. November, wobei es auch hierzulande eine physische Version gibt. Wie uns der Titel gefallen hat, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Action, Reis und japanische Mythologie
Sakuna: Of Rice and Ruin entführt euch in die Welt der japanischen Mythologie. Dabei wird japanische Geschichte kombiniert mit den Legenden, die aus diesem Land stammen. Während die Heldin durch die detailliert gezeichneten Landschaften streift, trifft sie auf verschiedene Arten von Dämonen. Der Actionanteil vermischt sich mit einer Simulation für den Anbau von Reis.
Ihr schlüpft in die Rolle der stolzen, aber einsamen Erntegöttin Sakuna, die auf eine gefährliche Insel verbannt wurde, auf der verstoßene Menschen leben. Sakuna zähmt die Insel, indem sie gegen Dämonen kämpft und Farmwerkzeuge als Waffen verwendet. Zudem besitzt sie ein himmlisches Halstuch. Mit diesem magischen Gegenstand ist sie in der Lage, entfernte Plattformen und Gegner zu erreichen.
via Gematsu, Bildmaterial: Sakuna: Of Rice and Ruin, Marvelous, Edelweiss
Kommentare sind geschlossen.