Seit gestern ist der umfangreiche Patch 1.1 zu Genshin Impact verfügbar und damit auch ganz viele neue Inhalte. Das Inhaltsupdate liefert nicht nur neue Charaktere wie Tartaglia und Diona, neue Waffen und neue Legenden- und Weltaufträge. Es gibt auch ganz neue Gameplay-Elemente wie das Städteansehen-System und natürlich wird vor allem auch die Story fortgeschrieben.
Ist das Update für euch ein Anlass, wieder in Genshin Impact reinzuschauen?
Ein aufsteigender Stern
Version 1.1 bekommt mit „Ein aufsteigender Stern“ auch einen eigenen Namen. SpielerInnen dürfen sich neben den Inhalten auch über Entschädigungen freuen, weil die Server kurzzeitig angehalten wurden. Dafür gibt es 300 Urgesteine. Weitere 300 Urgesteine gibt es wegen auftretenden Bugs, die das Spielerlebnis schmälerten.
Zum Einstieg in die fortgesetzte Handlung führt man aus:
Du triffst am Dreibecherrausch auf die mysteriöse Botin Ganyu, die behauptet, auf Ningguangs Geheiß gekommen zu sein, und dich ins Jadegemach einlädt, einen Palast, der im Himmel schwebt. Zusammen mit Paimon begibst du dich zum Tianheng-Berg, von dem aus du das Jadegemach in der Ferne sehen kannst.
Eine detaillierte Auflistung aller neuen Inhalte und auch aller Bugfixes, die der Patch mit sich bringt, findet ihr auf der offiziellen Website. Genshin Impact ist für PlayStation 4, Mobilgeräte und PCs verfügbar. Auf der offiziellen Website findet ihr den PC-Client sowie weitere Informationen zu Genshin Impact.
Eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, beispielsweise Nintendo Switch, ist bereits in Planung. Auch auf PlayStation 5 wird der Titel mit überarbeiteter Grafik und Ladezeit erscheinen. Doch schon jetzt hat Genshin Impact über 245 Millionen US-Dollar eingespielt. Pünktlich zu Weihnachten könnt ihr dann auch ein neues Gebiet erkunden. Bereits jetzt ist der Soundtrack bei Spotify und Co. erhältlich!
Bildmaterial: Genshin Impact, miHoYo
0 Kommentare