News SWI

Skandinavische Folklore für Switch: Röki schickt euch in ein verschneites Märchen

Seit letztem Juli ist Röki für PCs bei GOG und Steam erhältlich. Heute folgt nun die Version für Nintendo Switch, welche sich im Launchtrailer präsentiert. Röki selbst nennt sich ein „zeitgenössisches Märchenabenteuer“ und ist der Debüttitel des Indie-Studios Polygon Treehouse.

Ein Spiel „voller Abenteuer, Mut und Folklore“ sowie „kuriosen Wendungen in Geschichte und Spielablauf“. Ihr schlüpft in die Rolle von Heldin Tove und enträtselt die Geheimnisse eines mystischen Waldes.

Die Entwickler Tom Jones und Alex Kanaris-Sotiriou, einst bei PlayStation und Guerilla beschäftigt:

„Für unseren Debüt-Indie-Titel wollten wir weg von den ‚Shooty-Shooty‘-Spielen, die wir bei PlayStation gemacht hatten – und ein Spiel über Familie, Abenteuer, Monster und Freundlichkeit erschaffen. Als wir vor drei Jahren mit der Entwicklung begannen, war die Welt noch ein ganz anderer Ort, und wir hoffen, dass das Spiel und seine Inhalte heute relevanter und wichtiger sind denn je.“

Ganz nebenbei möchte man auch das Genre modernisieren. In 12–15 Stunden Spielzeit, wie man verspricht. Das Gameplay soll herausfordernd sein, aber nicht unfair. Drag & Drop, intuitiv und einzigartig. Viele Superlative sind das. Greift ihr heute zur Switch-Version im Nintendo eShop? Bis Ende Monat gilt der Preis von 15,99 Euro, danach 19,99 Euro.

Der Switch-Launchtrailer zu Röki

Bildmaterial: Röki, United Label / Polygon Treehouse

1 Kommentar

  1. Oh heute schon? : O Hmm... ma gucken, ob ich es noch schaffe zuzugreifen, bevor der Rabatt abläuft, wobei ich den Normalpreis auch gern hierfür zahlen würde. Bin auch sehr erleichtert, dass Röki den Trend der überzogenen Preise nicht folgt...^^
    Ich freu mich schon riesig auf das Spiel. Das wird so gut, da bin ich ziemlich überzeugt von! :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.