News PS4 PS5

PlayStation Plus im November mit Bugsnax und Hollow Knight

Das darf man wohl als den vielleicht bestmöglichen Start für PlayStation-5-Besitzer und PS-Plus-Abonnenten nennen. Fan-Liebling Bugsnax wird am 19. November für alle PS5-Neukäufer im Lineup von PlayStation Plus ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen.

Wer noch „Last Gen“ zockt, darf sich immerhin über Mittelerde: Schatten des Krieges und Hollow Knight: Voidheart Edition freuen. Diese Spiele stehen ab dem 3. November bereit. Beide Spiele können PS-Plus-Abonnenten auch auf PS5 spielen.

Darüber hinaus verweist Sony noch einmal auf die PlayStation Plus Collection, die zum Start für PlayStation 5 zur Verfügung stehen wird. Dabei handelt es sich um einige der besten First- und Third-Party-Games der letzten Generation. Es entstehen keine zusätzlichen Abonnementkosten. Die Spiele sollen dabei auch von verbesserten Ladezeiten und stabileren Bildraten dank des PS5 Game Boost profitieren. Ganz konkret sind das:

Von den Worldwide Studios:

  • Bloodborne
  • Days Gone
  • Detroit: Become Human
  • God of War
  • Infamous Second Son
  • Ratchet and Clank
  • The Last Guardian
  • The Last of Us Remastered
  • Until Dawn
  • Uncharted 4: A Thief’s End

Von Sonys Publishing- und Entwicklungspartnern:

  • Batman: Arkham Knight
  • Battlefield 1
  • Call of Duty: Black Ops III – Zombies Chronicles Edition
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
  • Fallout 4
  • Final Fantasy XV Royal Edition
  • Monster Hunter: World
  • Mortal Kombat X
  • Persona 5
  • Resident Evil 7 biohazard

via PlayStation Blog, Bildmaterial: Sony

5 Kommentare

  1. Ist dieses Playstation Plus Collection irgendwie limitiert für eine bestimmte Zeit oder gilt die für die ganze PS5 Generation?
    Ich hab dazu keine Info gefunden, weil ich gern das Angebot nutzen würde wenn ich mir irgendwann im Laufe des nächsten Jahrs eine PS5 zulege (wenn nicht sogar bis dahin eine PS5 Slim raus ist).
  2. Das ist eine gute Frage und ich denke darauf gibt es bisher keine Antwort. Da es sich aber nur um alte PS4 Spiele handelt, gehe ich fest davon aus dass man sie für immer spielen kann wenn man eine aktive PS+ Mitgliedschaft besitzt. Anders würde es auch keinen Sinn in meinen Augen machen wenn man Bugsnacks z.B. auch behalten darf.
  3. ZeroTwo schrieb:

    Ist dieses Playstation Plus Collection irgendwie limitiert für eine bestimmte Zeit oder gilt die für die ganze PS5 Generation?
    Ich hab dazu keine Info gefunden, weil ich gern das Angebot nutzen würde wenn ich mir irgendwann im Laufe des nächsten Jahrs eine PS5 zulege (wenn nicht sogar bis dahin eine PS5 Slim raus ist).
    Wenn du die PS5 erst später hast dann gehe einfach über den Web Browser und claime die einzelnen Titel. So kannst du sie solange nutzen wie du ein Abo hast. Sofern du eben jetzt schon ein Abo hast.
  4. ZeroTwo schrieb:

    Ist dieses Playstation Plus Collection irgendwie limitiert für eine bestimmte Zeit oder gilt die für die ganze PS5 Generation?
    Ich hab das auch so verstanden als seien die dauerhaft spielbar, solange man ein Abo hat.
    Finde ich persönlich ganz cool, vor allem da P5 dabei ist.

    Zu den PS PLus Spielen, zum ersten Mal seit Monaten wieder wirklich zufrieden, endlich wieder zwei Indiespiele dabei, das mit den dauernden TripleA Spielen die ich eh schon besitze fand ich doof. Ich hoffe es gibt jetzt wieder häufiger Indies.
    Bugnax zum Beispiel wollte ich nicht direkt kaufen, aber wenn es schon mal gratis dabei ist geb ich dem Spiel eine Chance. Ich mag die Entwickler eigentlich.

    Hollow Knight geb ich dann auch nochmal ne Chance. Mittelerde hab ich natürlich längst durch.
  5. Aruka schrieb:

    Hollow Knight geb ich dann auch nochmal ne Chance. Mittelerde hab ich natürlich längst durch.
    Ich wollte eigentlich nur Mittelerde spielen, aber Hollow Knight hats mir echt angetan. Mittelerde wird daher bis auf weiteres ignoriert^^'
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.