Mobil News

Inazuma Eleven SD: Level-5 zieht am 1. Dezember bereits wieder den Stecker

Zuletzt erreichten uns beunruhigende Meldungen von Level-5 International America, während man in Japan Inazuma Eleven: Great Road of Heroes zurückstellte. Der Fokus gilt somit ganz Japan und dem aktuellen Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y – Waiwai Gakuen Seikatsu, welches hoffentlich zum Erfolg werden soll, unter anderem auch mit einer kommenden physischen Veröffentlichung. Der letzte Mobile-Ableger zu Inazuma Eleven, Inazuma Eleven SD, wird aber definitiv kein Erfolg mehr.

Das Ende nach nur elf Monaten

Am 1. Dezember zieht Level-5 dem Mobile-Spiel Inazuma Eleven SD nämlich bereits wieder den Stecker. Den Service startete man erst Anfang Januar. Wie in vielen anderen Spielen dieser Art geht es vor allem darum, Figuren von Charakteren aus der Inazuma-Eleven-Reihe zu sammeln. Aus diesen erstellt man dann ein Team. Die Figuren schnippst man dabei auf dem Spielfeld herum, um einen Ball ins gegnerische Tor zu schießen und auch Gegner wegzustoßen. Der Free-to-play-Ansatz mit Mikrotransaktionen vermochte die Spieler in Japan nun aber nicht zu überzeugen.

via Gematsu, Bildmaterial: Inazuma Eleven SD, Level-5 / Gamedo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!