Ihr wartet sehnsüchtig auf Inazuma Eleven: Great Road of Heroes? Dann haben wir schlechte Nachrichten. Level-5 „priorisiert“ derzeit die Entwicklung von Yo-kai Watch Academy gegenüber dem mit Entwicklungsschwierigkeiten behafteten neuen Inazuma-Eleven-Ableger. Das twitterte der CEO Akihiro Hino.
„Es kommt ein bisschen plötzlich“, so Hino – dabei kommt es eigentlich gar nicht so plötzlich, werden Beobachter finden. „Aber wir müssen aus geschäftlichen Gründen Yo-kai Watch Academy gegenüber Inazuma Eleven priorisieren.“ Man müsse darüber nachdenken, wie man Great Road of Heroes zu einem Hit machen könne und welche Schritte dafür erforderlich seien.
Das klingt irgendwie nicht nur für den neuen Inazuma-Ableger nicht gut, sondern auch für Level-5 selbst. Man kann nur hoffen, dass sich Level-5 mit dem verfahrenen Projekt nicht zu weit ins Abseits manövriert hat. Nach einigen Verschiebungen und einer Umbenennung hatte man zuletzt im April verkündet, dass Inazuma Eleven: Great Road of Heroes nun inhaltlich unabhängig vom Anime entwickelt wird.
Das School-Life-RPG Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y – Waiwai Gakuen Seikatsu ist in Japan schon für Switch erhältlich, eine PS4-Version folgt. Die Erstveröffentlichung ist aber nur Teil des Businessplans. Es folgen weitere große Updates, die die Welt erweitern und kostenpflichtig sein werden.
via Gematsu, Bildmaterial: Inazuma Eleven: Great Road of Heroes, Level-5
Wäre echt schade. Aber es zeichnen sich wirklich Probleme ab bei Level-5. Ich hab das Gefühl, kein Spiel schafft es einigermaßen pünktlich und vor allem schaffen es alle Spiele erst mit 2+ Jahren nach JP-Veröffentlichung in den Westen.
Ist Ni no Kuni 2 nicht zeitgleich erschienen? Ich dachte eigentlich das hätte sich dadurch gebessert.
Hoffe echt die kriegen das noch auf die Reihe, das wäre doch mal ein Fall wo man sich freuen würde wenn ein anderer Publisher ihnen vielleicht unter die Arme greift. Ich habe nur die grösseren Titel gespielt, aber ich fand Dark Cloud, Rogue Galaxy, White Knight Chronicles und Ni no Kuni richtig gut.
Ich glaube die haben öfters Probleme was das Marketing betrifft. Ich verstehe bis heute nicht warum Ni No Kuni 2 gefloppt ist. Das Spiel kam gut an, aber auch hier im Forum hat kaum einer darüber gesprochen. Ni no Kuni 3 steht ja im Most Wanted Thread auch seit Monaten auf dem zweiten Platz.
Naja ich hoffe es gibt noch einen Core-Title von Level-5.
Ja, Ni no Kuni lief... aber die gesamte Inazuma-Eleven-Serie und eigentlich auch die gesamte Yo-kai-Watch-Reihe sind ein komplettes Desaster was die VÖ im Westen angeht, Snack World kam irgendwie auch zwei Jahre später. Selbst die Switch-Version von Katrielle Layton, die ja auch schon nur auf dem 3DS-Spiel basiert, hat ein Jahr gebraucht...
Besonders bei Yokai Watch was ja in Japan ziemlich beliebt war auf dem 3DS zu Beginn fiel auf das es im Westen nicht gezündet hat, stimmt. Glaube auch hier wurde kaum darüber gesprochen, war aber vielleicht auch einfach eine andere Zielgruppe.
Nunje, ich wünsche ihnen nur das beste, Level5 hätte durchaus mehr Erfolg verdient. Ein Rogue Galaxy Remaster wäre ja mal eine Idee gewesen, das war auch richtig gut. Stattdessen hat man NnK1 remastered, das war mir aber noch zu frisch, habs dadurch dann nicht gekauft.
Rogue galaxy war mega gut. Ni no kuni 1 ebenfalls. Teil 2 fand ich jedoch katastrophal.