3DS News Wii U

Rodea the Sky Soldier verschwindet zum 30. September aus dem eShop

Dieses Unheil droht immer wieder Videospielen, meistens bekommen wir gar nichts davon mit. NIS America ist immerhin so fair, die Fans vorab darüber zu informieren. Rodea the Sky Soldier wird zum 30. September nicht mehr im Nintendo eShop für Nintendo Wii U und 3DS erhältlich sein. Wer eine digitale Version kaufen will, sollte das vor diesem Termin tun, heißt es. Gründe für das Ausscheiden des Spiels aus dem eShop gab man nicht bekannt.

Glücklicherweise erschienen beide Versionen einst auch im Handel. Bei Amazon könnt ihr euch aktuell noch einige der letzten Exemplare sichern, auf dem Gebrauchtmarkt dürfte der Preis die nächsten Wochen wohl etwas ansteigen, später beruhigt sich die Lage erfahrungsgemäß etwas. Zumindest bei eher unpopulären Games.

Das Action-Adventure erschien in Japan für Nintendo Wii und wurde von Prope unter Mitwirkung eines gewissen Yuji Naka entwickelt. Im Westen erschien das Spiel dann für Wii U und 3DS, der Erstauflage lag jedoch das Wii-Original bei. Eine kuriose Kombination. Unten seht ihr einen alten Trailer.

Bildmaterial: Rodea the Sky Soldier, NIS America / Prope, Kadokawa Games

2 Kommentare

  1. Das immer ziemlich kacke, wenn Spiele aus den digitalen Stores verschwinden... Denke allerdings auch, dass das hier seit Jahren keiner mehr gekauft hat. Der E-Shop der Wii U/3DS wird ja eh nicht mehr lange aufrechterhalten. In den ersten Ländern schließen oder schlossen die ja bereits ihre Pforten. Ich rechne immer noch damit, dass spätestens nächstes Jahr weitere Länder dazukommen, wenn nicht sogar alle.
    Wünschte dennoch, man würde das Spiel bis zum Schluss drin lassen.. Bin zwar eh kein Freund von Downloads und extrem froh die physische Version zu haben (mitsamt der Wii Version, was ich immer noch großartig als Idee fand^^) aber dennoch ist das kacke für die, die eben lieber auf Download setzen, zumal das nun auch etwas kurzfristig kommt... Immerhin gehts bereits auf Mitte des Monats zu. Einen Monat im Voraus sollte man sowas schon mindestens kommunizieren...

    Da fällt mir aber auch ein, dass ich das immer noch spielen muss. Hatte es nur mal angetestet, wollte es auch weiterspielen aber dann kam irgendwas anderes dazwischen, worauf ich mehr Bock hatte und dann schob ich das immer weiter vor mich her... Dabei war mein Ersteindruck ganz angenehm eigentlich. Glaub nur mit der Steuerung hatte ich noch Probleme^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.