Branche News PS5

PlayStation 5: Neues Showcase für den 16. September angekündigt

Wie Sony Interactive Entertainment kürzlich bekanntgab, findet am kommenden Mittwoch, den 16. September um 22:00 Uhr deutscher Zeit, ein neues „PlayStation 5 Showcase“ statt. Via PlayStation.comYouTube und Twitch habt ihr die Möglichkeit, einzuschalten.

Das Showcase soll rund 40 Minuten beanspruchen und „Updates zu den neuesten Titeln der Worldwide Studios und Sonys erstklassigen Entwicklungspartnern“ liefern. Aller Voraussicht nach wird im Rahmen des Streams auch endlich bekanntgegeben, wann und zu welchem Preis Sonys Next-Gen-Konsole erscheinen wird. Microsoft legte die Karten bezüglich der neuen Xbox-Generation bekanntlich bereits vor einigen Tagen offen.

via PlaystationBlog

11 Kommentare

  1. Oh cool.
    Wenn ich da Zeit habe, schaue ich sicher mal rein!
    Auch wenn ich nicht erwarte, dass da was gezeigt wird, das meinen Geschmack trifft. Aber ich schaue solche Präsemtationen immer ganz gern und genieße es als "Blick über den Tellerrand" sozusagen. <3

    Bin auf Preis und Datum aich gespannt, hoffe aber, dass man sich ansonsten wirklich wie versprochen auf Spiele beschränkt.
  2. Ich geh auch mal davon aus, dass man dieses komische Preis Theater, was in der Spielerschaft vorherrscht, dann endlich beenden wird^^
    Bin auch mal gespannt, was man noch so zeigen wird. Vielleicht gibts ja noch bissel Gameplay zu Kena <:
    Ansonsten erwarte ich da auch nichts. Ich kann mir aktuell kein Spiel vorstellen, was die ankündigen könnten, was mich stark interessieren würde. Liegt aber nicht daran, dass sie keine starken IPs haben, sondern daran, dass ich so vieles noch nicht gespielt hab und erst mal nachholen muss bevor mich das neues anspricht^^ ... (God of War z.B.^^)
    Freu mich dennoch drauf und hoffe auf eine unterhaltsame Show! : D
  3. Brandybuck schrieb:

    Das Showcase soll rund 40 Minuten beanspruchen und „Updates zu den neuesten Titeln der Worldwide Studios und Sonys erstklassigen Entwicklungspartnern“ liefern.
    Für mich ein wichtiger Satz der die Erwartungen runterschraubt was in irgendeiner Art Neuankündigungen angeht, ich gehe da erstmal von nichts aus und schaue was man gezeigt bekommt


    Brandybuck schrieb:

    wann und zu welchem Preis Sonys Next-Gen-Konsole erscheinen wird.
    Das wäre sehr wünschenswert, zum einen um zu wissen bis wann genau man wie viel sparen muss und damit die Spekulationen aufhören und man es endlich als Fakt weiß

    Das X-Box VS. PS Ding geht dann aber sicherlich nur in die nächste Schwanzvergleich Runde, da distanziere ich mich wie eh und je da es für mich hauptsächlich die Spiele machen

    Ich hoffe einfach stark das man den Preis von 500€ nicht überschreitet für die gewöhnliche PS5, die ohne Laufwerk ist mir persönlich völlig egal und kann kosten was sie will, die wird für mich nicht attraktiv als Retailer^^'
  4. Naja, teurer als das andere Ding wird die PS5 sicherlich nicht (oder jetzt nicht mehr).

    Bei allem Spaß um das FF16 Thema, weiß ich nicht was Sony ausser Wiederholungen groß zeigen soll. Geht ja schon wieder so nen Gerücht um wegen Uncharted. Wenn se was neues Ankündigen, dann auch wieder etwas, was noch 1-2 Jahre entfernt ist. Da werden sicher wieder dutzende Indies gezeigt. Ich wäre für ein neues Trinkspiel bei jeder Sony ,Xbox und Nintendo PK. Immer wenn ein Indie Spiel gezeigt wird, muss man sich einen kurzen rein ziehen. Da wäre man sicher oft schnell voll :D , ob man so "Aber-M" toppen könnte?
  5. Im Blog heißt es:

    Before PlayStation 5 launches this holiday, we wanted to give you one more look at some of the great games coming to PS5 at launch (and beyond!).

    Also wird auch Material gezeigt was danach kommt da kann so einiges kommen. Eine Liste was ich erwarte werde ich morgen vor dem Event posten haltet euch schon mal jetzt fest. ^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.