Sony gab kurz nach der ersten Ausstrahlung des abendlichen PlayStation 5 Showcase auch das lang erwartete Launch-Line-up zur kommenden Next-Gen-Konsole PlayStation 5 bekannt. PlayStation 5 soll ab dem 19. November 2020 im „Rest der Welt“ erhältlich sein. SpielerInnen in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea können die neue Sony-Konsole bereits ab dem 12. November käuflich erwerben. Bei verschiedenen Händlern könnt ihr PlayStation 5 schon vorbestellen.
Die Konsole soll in zwei Varianten erscheinen. Die reguläre Version wird 499,99 Euro kosten und mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein. Für Sparfüchse oder Spieler, die auf rein digitale Inhalte setzen, wird es außerdem die Digital Edition ohne Laufwerk geben. Diese Variante soll 399,99 Euro kosten.
Folgende Sony-Titel sollen direkt zum Launch erhältlich sein
- Astro’s Playroom (Japan Studio) – auf der Konsole vorinstalliert
- Demon’s Souls* (Bluepoint Games / Japan Studio) – 79,99 Euro
- Destruction AllStars (Lucid Games / XDEV) – 79,99 Euro
- Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games) – 59,99 Euro
- Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition (Insomniac Games) – 79,99 Euro
- Sackboy: A Big Adventure (Sumo Digital / XDEV) – 69,99 Euro
Es ist davon auszugehen, dass sich ähnlich wie bei Xbox Series X schon im Laufe des Tages noch einige Third-Parties zu bereits angekündigten Games positionieren und ihre Veröffentlichungsdaten nun auf den 12. respektive 19. November konkretisieren.
Außerdem wird es dieses Zubehör zum Launch geben
- DualSense Wireless Controller (einzeln) – 69,99 Euro
- PULSE 3D Wireless Headset mit 3D Audio Support und Dual Noise-Cancelling Mikrofon – 99,99 Euro
- HD Camera mit Dual 1080p Linsen – 59,99 Euro
- Media Fernbedienung – 29,99 Euro
- DualSense Ladestation – 29,99 Euro
Wie findet ihr das Line-up zum Launch? Wie Xbox Series X aufgestellt ist, erfahrt ihr hier.
Also 80 Euro ist ein Preis bei dem ich sagen muss dass ich nicht bereit bin das auszugeben. Wenn man noch sp Spiele wie Assassins Creed und Cyberpunk dazu nimmt ist die Konsole wenigstens halbwegs tauglich zu Beginn.
Hab die Switch extra nicht erwähnt, da drücke ich halt ein auge zu weil die WiiU sich so schlecht verkauft hatte, das kaum einer das Spiel hatte. Ist ja auch kein Vergleich zu der anzahl der PS4 Besitzer
Finde das Launch Lineup ist immerhin mit Spidy ganz in Ordnung eigentlich. PS3 und 4 hatten damals sogar gar keinen Knaller.
Die Preise gehen natürlich gar nicht, habe glaube selbst sogar noch nie 70€ für eine normale Version bezahlt.
Ich meine, godfall ist auch ein Launchtitel. Zumindest hat es heute den Gold Status erreicht und geht jetzt in die Produktion.
Nur Spider-Man find ich interessant. Aber ist ja kein vollpreis Titel. Rest interessiert mich nicht. Warte daher ab.