News PC PS4 SWI

Omno: Prologue ist jetzt kostenlos bei Steam erhältlich

Mit einer Kickstarter-Kampagne wurde schon Ende 2018 das schöne 3D-Puzzle-Adventure Omno erfolgreich finanziert. Es stammt vom deutschen Solo-Entwickler Jonas Manke, der seitdem fleißig werkelt. Viel hat man in der breiten Öffentlichkeit seit der erfolgreichen Kampagne nicht vom Spiel gehört.

Heute macht Omno mit Omno Prologue auf sich aufmerksam. Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Erlebnis, das euch in die Welt und in die Spielmechaniken von Omno einführen soll und das kostenlos bei Steam erhältlich ist. Im Prinzip eine Demo, aber eben kein Spielausschnitt. Omno Prologue basiert größtenteils auf der Kickstarter-Demo und auf der Demo, die kürzlich für begrenzte Zeit während des Summer Fes erhältlich war. Nun ist sie frei zugänglich.

Die Kickstarter-Kampagne zu Omno ging 2018 durch die Decke und stand letztlich bei fast 300 % des ursprünglichen Finanzierungsziels. Für die letzten Tage der Kampagne gab es zwei neue, attraktive und letzte Stretch-Goals: Konsolen-Portierungen für Nintendo Switch und PlayStation 4. Dafür war es notwendig, dass Omno das Stretch-Goal von 95.000 Euro erreichte. Mit etwas über 97.000 Euro schaffte Omno das dann auch.

Bildmaterial: Omno, Studio Inkyfox, Future Friends Games / Jonas Manke

3 Kommentare

  1. Sieht nach nem Spiel für @Weird aus :D
    Von der Atmosphäre durchaus interessant, aber diese generische 3D Indie-Optik ist leider nicht so meins, bin da dann eher jemand der auf nen Sale wartet^^'
  2. Bloody-Valkyrur schrieb:

    Sieht nach nem Spiel für @Weird aus
    Von der Atmosphäre durchaus interessant, aber diese generische 3D Indie-Optik ist leider nicht so meins, bin da dann eher jemand der auf nen Sale wartet^^
    Oh das gefällt mir tatsächlich gut xD Spätestens bei der Schneelandschaft hat man mich :D Und eine Switch Version wird auch kommen? Das ja perfekt! Wird sich vorgemerkt :)
    Bei der Optik stimme ich dir schon etwas zu die ganzen Pflanzen, die mich immer an Legopflanzen erinnern ist jetzt nicht unbedingt das Schönste was man machen kann aber das Leveldesign scheint zu stimmen und das Spiel daher immer noch wunderschön machen. Macht zumindest einen solchen Eindruck
    Ma gucken wanns dann für Konsolen erscheinen wird. Wird ja sicherlich noch 1-2 Jährchen dauern :)
  3. Brandybuck schrieb:

    Viel hat man in der breiten Öffentlichkeit seit der erfolgreichen Kampagne nicht vom Spiel gehört.
    In der engen aber schon was mehr. Blogs und Artikel über die Entwicklung gab es dann doch ;)

    Ist auf Jeden Fall sehr inspirierend und ich wünsche dem Entwickler unnötig viel Erfolg. (So Minecraft Ausmaße)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.