News SWI

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin für Nintendo Switch angekündigt

Nicht nur ein neues Monster Hunter für Switch, sondern gleich zwei neue Monster Hunter für Switch. Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet. Neben dem brandneuen Monster Hunter Rise kündigte Capcom auch Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin für Nintendo Switch an, das im Sommer 2021 erscheinen soll.

Monster Hunter Stories 2, nun… es ist nun der zweite Teil der Ablegerserie Monster Hunter Stories. Der erste Teil für Nintendo 3DS war nicht ganz so erfolgreich und beliebt, aber wohl zumindest erfolgreich genug. Optisch und auch spielerisch hebt sich Monster Hunter Stories 2 von Monster Hunter Rise ab. Die Story dreht sich um das Verschwinden der Rathalos aus ihrem natürlichen Lebensraum.

Ihr bereist die Welt als Monster-Rider, nicht als Jäger. Die Monster sind eure Gefährten, ihr absolviert Quests und erlebt die Geschichte. Zu den Monstern baut ihr Bindungen auf und auch diesmal dürften Eier wieder eine Rolle spielen, nicht nur in der Story.

Seht nachfolgend den Ankündigungstrailer. Zum Ende des Monster-Hunter-Directs gibt es auch noch ein paar wenige Details, aber nichts Aufregendes mehr. Dafür wird der Sommer 2021 aufregend für MH-Fans.

Der erste Trailer zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Bildmaterial: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, Capcom

24 Kommentare

  1. @Bloody-Valkyrur
    Ich verstehe was du meinst, Optiken wie dieser oder Breath of the Wild sind einfach der Wahnsinn, wenn man dann an so manche Tales of Optik (wobei das neueste sieht ja auch recht nice aus) anschaut, oder diverse nischige JRPGs, man verstehts halt dann irgendwie nicht. Andererseits springen aber mittlerweile eh mehr Spiele auf die Optik auf, siehe bspw. Craftopia oder Genshin Impact.
  2. Japp, es soll ja jetzt nicht zwingend alles in dem Stil erscheinen, man sollte schon schauen das es dadurch nicht alles zu einem Einheitsbrei wird, aber wenn solche Spiele nun in dem Stil erscheinen fragt man sich, warum nicht gleich so?^^'
    Ist ja jetzt denke ich nichts was die Konsole nicht schon von Anfang an hätte leisten können, dafür ist Vesperia auf der letzten Gen ja durchaus der Beweis gewesen
  3. Bloody-Valkyrur schrieb:

    Ist durch die Anime Optik und den Story Fokus deutlich mehr mein Metier, habe den ersten Teil noch nicht geschafft zu spielen und würde ich persönlich natürlich zuerst tun, allein schon weil der 2. Teil dann so viel geiler aussieht
    Warum schaffen so viele Anime Games nicht sich auf diesen Stand upzugraden, es ist alles so herrlich bunt ^^
    Bin gerade dabei den 1. Teil zu spielen. Übrigens ist das Spiel ein wirklicher Hingucker! (Teil1) Das glaubt man gar nicht was Capcom da für eine schicke Optik aufgefahren hat. Gehört sicher mit zum Besten was der 3DS zu bieten hat. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden das Stories voll umfänglich auf die Hardware optimiert wurde.

    Daher hoffe ich bei Teil 2 auf ähnlich viel Liebe. Bin vor allem gespannt ob das Kampfsystem verändert wird. Das hat ja nicht unbedingt jeden Geschmack getroffen. Erfrischend war es allemal. 8)
  4. Vielleicht sieht man auf der TGS mehr?!

    Bei der Monster Hunter Direct meinten sie, dass sie da noch ein paar Infos raushauen wollen - zumindest was Rise betrifft. Aber zu Stories 2 müsste auch noch was kommen.
  5. Bloody-Valkyrur schrieb:

    Japp, es soll ja jetzt nicht zwingend alles in dem Stil erscheinen, man sollte schon schauen das es dadurch nicht alles zu einem Einheitsbrei wird, aber wenn solche Spiele nun in dem Stil erscheinen fragt man sich, warum nicht gleich so?^^'
    Ist ja jetzt denke ich nichts was die Konsole nicht schon von Anfang an hätte leisten können, dafür ist Vesperia auf der letzten Gen ja durchaus der Beweis gewesen
    Wenn man sich zB Scarlet Nexus ansieht, kann man sich das berechtigt fragen xD

    Zwischen Charakteren und Spielwelt ist so ein riesen Bruch, dass mich das gesamte Spiel direkt nicht interessiert. Dass es irgendwie 0815 Gegner hat und auch sonst ziemlich 0815 aussieht, hilft natürlich auch nicht weiter, haha.

    Braucht echt mehr Spiele in dem Stil wie Stories 2. Nicht alles, wie du sagst. Aber vieles sieht einfach so langweilig aus.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.