News SWI

Monster Hunter Rise exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Im Laufe des heutigen Tages hatte schon ein erstes Leck zu leaken begonnen, doch die Nintendo Direct Mini fand zum Glück schon bald statt. Jetzt ist es offiziell. Capcom hat Monster Hunter Rise für Nintendo Switch angekündigt! Nachdem Capcom trotz großer Erfolge auf Nintendo-Systemen mit Monster Hunter: World Nintendo den Rücken gekehrt hatte, um letztlich noch erfolgreicher zu werden, ist die Serie nun zurück bei Nintendo. Für Capcom wahrlich ein Glücksfall. Erst läuft mit Monster Hunter: World alles wie geschmiert, nun kann man sich ins gemachte Switch-Nest setzen, in dem Monster Hunter wahrscheinlich auch ein Selbstläufer wird.

Monster Hunter Rise ist ein brandneues Monster-Hunter-Abenteuer mit neuen Gameplay-Ansätzen und mehr. Ihr könnt eine große Welt übergangslos erkunden und mit Palamute steht euch auch ein Begleiter zur Seite, den ihr sogar reiten könnt. Wer alleine spielt, bekommt zwei Partner an die Seite gestellt. Es gibt lokale und Online-Mehrspielermodi, darunter einen 4-Spieler-Koop-Modus. Monsterjäger dürfen sich auf bekannte und neue Monster freuen, bereits genannt wurde u. a. Magnamalo. Er bekommt auch eine der drei angekündigten amiibo-Figuren spendiert. Daneben haben Palamute und Palico die amiibo-Ehre.

Das idyllische Kamura dient euch als Basis

Als Jagdbasis dient Jägern diesmal Kamura, das ihr im Titelbild seht. Ein idyllisches Dorf, bekannt für seinen Tatara-Stahl. Der euch sicherlich nützlich sein wird. Hier findet ihr Annehmlichkeiten, die ein Jäger wie ihr benötigt. Und farbenfrohe Charaktere. Die offizielle Website bietet bereits einige weitere, deutschsprachige Infos.

Mit dem 26. März 2021 steht sogar schon ein recht zeitnaher Veröffentlichungstermin fest. Vorbesteller dürfen sich über Boni freuen. Wer sich die Deluxe Edition kauft, bekommt… noch mehr Boni. Inhalte und Boni seht ihr auf den folgenden Bildern, danach folgt der Ankündigungstrailer und die spontan veröffentlichte Monster Hunter Direct.

Die Jagd ist eröffnet.

Die ersten Einblicke zu Monster Hunter Rise

Bildmaterial: Monster Hunter Rise, Nintendo / Capcom

21 Kommentare

  1. Soo... ich war auf Arbeit ganz doll fleißig und habe mir den Trailer noch ein paar mal angesehen, auch in Zeitlupe.
    Und ich komme zu dem Entschluss, dass der Wuffi ein Kampfgefährte, wie der Palico, sein muss!

    Ab 1:47 zieht Wuffi die Regenschirm-Waffe!

    Bei 1:59 stehen der Jäger, Palico und Wuffi den Magnamalo gegenüber und alle ziehen ihre Waffen und greifen an!

    Oh bitte, lass das alles keine Einbildung von mir sein!?! Q.Q


    Dazu kommt noch... das man sehen kann, dass man den Wuffi anscheinend auch so individualisieren kann, wie den Palico, mit Fellfarbe, Ausrüstung etc.
    In 1:40 reiten die Jäger mit ihren Wuffis über die Wiese... Wuffis haben, wie die Jäger, andere Rüstungen an - und verschiedene Fellfarben.


    Also... bei der ganzen Guckerei bin jetzt noch schärfer auf das Spiel!
    Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich rauskommt!
    NEED! HABEN WILL!!! X(
    <3 <3 <3
  2. Soo... ich war auf Arbeit ganz doll fleißig und habe mir den Trailer noch ein paar mal angesehen, auch in Zeitlupe.
    Und ich komme zu dem Entschluss, dass der Wuffi ein Kampfgefährte, wie der Palico, sein muss!

    Ab 1:47 zieht Wuffi die Regenschirm-Waffe!

    Bei 1:59 stehen der Jäger, Palico und Wuffi den Magnamalo gegenüber und alle ziehen ihre Waffen und greifen an!

    Oh bitte, lass das alles keine Einbildung von mir sein!?! Q.Q
    Repede konnte doch schon immer Waffen benutzen. :|

    Mir gefällt der Titel leider garnicht.
    Monster Hunter Rise...
    Wenn dir nix einfällt hängste einfach 'n geiles "RISE!" dran.
    Rise of the Dark Spark
    Rise of the Silver Surver
    Rise of Tomb Raider
    Rise of the Snowman
    Rise of Me
    Rise of Chaoskruemel


    So wie EA jedes übernatürliche Objekt "Relikt" nennt.
    Ein Stein! "Relikt"
    Eine Schatztruhe!..."oh auch ein Relikt"
    Ein Roboter.."Es ist ein Relikt!"
    Ein komisches abgespacestes Portal.. "Relikt halt.."
    "Wir müssen das Relikt eindämmen!" Chribast sammelt leuchtende Punkte ein.
  3. Eine weitere Methode um Spiele gleich 100% cooler zu machen:

    Häng ein "of the Dead" hinten ran!

    Monster Hunter of the Dead
    Pokémon of the Dead
    The Last of Us of the Dead
    The Evil Within of the Dead
    Dark Souls of the Dead
    Cooking Mama of the Dead
    Beyond two Souls of the Dead
    Chaoskruemel of the Dead

    ...usw!

    Also ich bin von Tag zu Tag immer heißer auf Monster Hunter Rise of the Dead :D


    *Edit: Bloodborne of the Dead!
    (Das klingt irgendwie ekelig)
  4. Bastian.vonFantasien schrieb:

    Monster Hunter Rise of the Dead Turbo Alpha 2 - Part Two Deluxe
    Pfft pleb... ich kauf nur Ultimate Deluxe Editionen!


    Chaoskruemel schrieb:

    Also ich bin von Tag zu Tag immer heißer auf Monster Hunter Rise of the Dead
    Me2, bin halt schon so hart an der Grenze endlich mit Monster Hunter Generations Ultimate richtig anzufangen...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.