News PS4 SWI

Mad Rat Dead erklärt das rhythmische Gameplay im neuen Trailer

Nippon Ichi Software hat einen neuen japanischen Trailer zum Rhythmus-Action-Spiel Mad Rat Dead veröffentlicht. Darin stellt uns die Rattengöttin das Spielprinzip näher vor. Zuletzt berichteten wir über Hörproben aus dem Genre-typisch natürlich wichtigen Soundtrack.

In Mad Rat Dead müssen die Level im Takt der Musik gemeistert werden. Dazu gilt es, verschiedene Aktionen wie Sprint, Sprung, Luftsprint, Wandsprung, Tanz und Angriff geschickt zu kombinieren. Wer eine Herausforderung sucht, kann sich zudem an einem härteren Schwierigkeitsgrad versuchen. Die 2D-Level sind in bunter Comicgrafik gehalten, am Ende einer Stage wartet eine Highscore-Auswertung. Falls ihr einen Fehler macht, könnt ihr zurückspulen.

Ratte rächt rhythmisch

Die Geschichte des knallbunt gehaltenen Spiels präsentiert sich eher düster, denn im Spiel schlüpft ihr in die Rolle einer nun toten Laborratte, welche von der Rattengöttin noch einen Tag geschenkt bekommt. Dieser wird nun für die Rache an den Menschen verwendet.

Der Protagonist, Mad Rat genannt, hasst nicht nur Menschen, sondern auch Katzen. Sein Lieblingsessen Käse konnte Mad Rat jedoch nie essen. Er hilft jedoch, wenn jemand in der Klemme steckt.

Mad Rat Dead erscheint für PS4 und Switch am 30. Oktober in Europa. Die „Heart Pounding Edition“, welche neben dem Spiel und einer speziellen Verpackung den digitalen Soundtrack, ein digitales Artbook und eine physische Kassette (die Älteren unter uns erinnern sich) enthält, kann für PlayStation 4 und Nintendo Switch aktuell im NISA EU Store vorbestellt werden.

So spielt sich Mad Rat Dead

via Gematsu, Bildmaterial: Mad Rat Dead, NIS America / Nippon Ichi Software

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!