Mobil News TGS20

Konami enthüllt gleich zwei Spiele, welche auf Edens Zero basieren

Konami hat heute in einem Livestream gleich zwei Spielprojekte zu Edens Zero enthüllt. Beim ersten handelt es sich um ein Third-Person-Action-RPG für nicht näher genannte Konsolen, beim zweiten um ein Top-Down-RPG für Mobilgeräte. Zur Ankündigung gibt es einen Teaser-Trailer und einige Bilder.

Der Schöpfer von Edens Zero ist der Mangaka Hiro Mashima. Derzeit wird der Manga im Weekly Shonen Magazine veröffentlicht, eine Anime-Umsetzung ist bereits geplant. Hiro Mashima dürfte vielen als der Schöpfer von Fairy Tail bekannt sein.

Edens Zero für Konsolen

Edens Zero für Mobilgeräte

Teaser-Trailer zu Edens Zero

via Gematsu, Bildmaterial: Edens Zero, Konami

5 Kommentare

  1. Das Mobilding kann man wahrscheinlich in die Tonne kloppen, aber da bin ich mal gespannt auf die Konsolenfassung. :)
    Habe den Manga nicht gelesen, aber davon gehört weil es halt vom Fairy Tail Typ stammt, merkt man auch recht schnell.

    Behalte ich also mal im Hinterkopf, wusste nicht das Konami auch sowas entwickelt, also naja Animespiele halt.
  2. Aruka schrieb:

    Behalte ich also mal im Hinterkopf, wusste nicht das Konami auch sowas entwickelt, also naja Animespiele halt.
    Das ist sicher für alle überraschend.^^ Man darf gespannt sein, was dabei rauskommen wird.

    Mfg
    Aerith's killer
  3. Nun bin ich wirklich überrascht : O Ich hab wirklich damit gerechnet, dass es nur nen Mobile Kack geben wird von Konami zur Reihe aber, dass man auch was vernünftiges nebenbei entwickelt freut mich riesig! Und dazu auch noch Third Person Action RPG *O* YES!

    Auf dem Papier klingt das erstmal super. Der kleine Teaser ist auch toll und zeigt mir, dass ich vorm Spielrelease dann doch bissel weiterlesen sollte. Ich warte ja noch bis sich paar Bände mehr ansammeln^^
    Aber wie es nun am Ende genau sein wird muss man abwarten... Bei Yugioh beweist Konami zumindest immer wieder, dass man auch gute Lizenzspiele hinkriegen kann, wenn man will. Aber gleichzeitig steht die Frage offen in wie weit man Konami heutzutage vertrauen kann, wenn es um Videospiele geht^^ Ich lasse mich da einfach mal überraschen. und freue mich jetzt erstmal einfach nur drauf! Ich hoffe ja es wird eine originale Geschichte erzählen. Ich hoffe dazu wird es bald Infos geben ^^

    Naja und das Mobile Ding könnt mir kaum egaler sein xD Wird sicherlich nur ne kleine Spielerei, wo man dann son bissel rumkämpfen kann und viel Zeugs freikaufen kann^^
  4. Na hoffentlich wird das besser als das Spiel zu Fairy Tail, auch wenn ich noch nicht weiß ob Edens Zero überhaupt eine gute Handlung hat.
    Es gibt ja aktuell nur ein Manga dazu und der Anime erscheint erst nächstes Jahr. Vielleicht schaue ich erstmal in den Anime rein und kauf es mir danach....auf das Mobilegame kann ich hingegen verzichten.
    Ich hab schon 2 bzw. 3, noch eins wäre zu viel für mich ^^
  5. Hatte damit jetzt noch nicht wirklich Berührungspunkte, aber der Name war mir nicht komplett unbekannt
    Habe es erst mit Re:Zero verwechselt was die Titel angeht xD
    Im Verhältnis gesehen wohl seit langer Zeit das vielversprechendste was Konami so an neuen Entwicklungen hat, bei mir persönlich finden Lizenzgames nur trotzdem nicht direkten Anklang und da es sich halt trotzdem zusätzlich um Konami handelt bin ich da sehr vorsichtig
    Mobile blende ich hier mal für mich aus^^'
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.