Merchandise News

Game & Watch: Super Mario Bros. angekündigt – enthält Originalspiel und Boni

Bei Nintendo lief in diesem Jahr anscheinend nicht alles nach Plan. Aber den 35. Geburtstag von Ikone Super Mario wollte man dann doch nicht ausfallen lassen. Heute veröffentlichte man ohne Vorabankündigung eine Anniversary Direct für Super Mario mit zahlreichen Ankündigungen.

Eine davon ist ein neues Game-&-Watch-System, auf dem ihr das originale Super Mario Bros. spielen könnt. Anders als die originalen Game & Watch enthält diese Nachbildung ein Steuerkreuz. Das macht aus spielerischer Sicht sicher Sinn. Außerdem gibt es anlässlich des 35. Geburtstags „35 kleine Details“ zu entdecken. Enthalten ist auch Super Mario Bros.: The Lost Levels. Ebenso wie eine aktualisierte Version des Game-&-Watch-Spiels Ball, diesmal mit Mario in der Hauptrolle.

Game & Watch: Super Mario Bros. erscheint am 13. November 2020. Nachfolgend seht ihr das Produkt und einen Trailer. Das Produkt ist „limitiert bis Ende März 2021 erhältlich“, heißt es im Video. Man kennt das ja.

Der Trailer zu Game & Watch: Super Mario Bros.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Game & Watch: Super Mario Bros., Nintendo

3 Kommentare

  1. Hier bin ich mal auf den Preis gespannt. Die Idee find ich super, dass sie das Ding zurück bringen in etwas aufgemotzt. Würde es mir gerne holen, sollte es preislich nicht zu abgehoben sein. Klar ich würde es wohl nicht gerade oft nutzen, vor Allem, da man Mario ja wirklich überall, auf alles und gefühlt jeden spielen kann. Aber es ist schon cool. Das Ding zu haben hät schon was^^
  2. Irgendwie schön, aber ich könnte damit nichts anfangen. Habe das Game auf dem NES Mini schon kaum gespielt. Apropos NES Mini: Die Limitierung sorgt vielleicht für ähnliche Zustände. Also entweder vorbestellen und hoffen, dass man auserwählt ist oder man geht leer aus.

    Witziger Weise war es mir im Video wichtig, dass es auch als Uhr funktioniert. Sonst würde der Titel ja keinen Sinn machen. Ball interessiert mich ja mal gar nicht, Lost Levels sind eine schöne Dreingabe, aber auch nichts für mich.

    Ich hoffe, es verkauft sich ganz gut, damit Nintendo etwas ähnliches rausbringt, was mir mehr zusagt.
  3. Ich hatte mit @Weird schon über den Preis spekuliert und ich meinte bis 50 würde ich mitgehen. Und das soll es kosten, 50 Dollar. Da wir Europa sind lass uns mal 55-60 Euro raus machen : D
    Wenn das Teil wirklich limitiert ist, wirds nicht lange dauern bis es das doppelte kostet neu und OVP.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.