News PC SWI

Die neuen Features von Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate Plus

Die Ankündigung von Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate Plus für den Westen kam durchaus ein wenig überraschend. Noch in diesem Jahr soll der Mystery-Dungeon-Titel auch in Nordamerika und Europa für Nintendo Switch und PCs via Steam verfügbar werden soll – auf das „Plus“ im Titel verzichtet man dabei allerdings. Die neuen Inhalte wird es aber natürlich auch in der westlichen Version geben.

Das Spiel wird am 2. Dezember im Westen erscheinen, leider nur digital. Die japanische Handelsversion für Nintendo Switch bietet aber auch englische Texte. Sie ist also für Importfreunde interessant! Bei Play-Asia könnt ihr die schicke Handelsversion bereits vorbestellen*. Auch Amazon Japan liefert unkompliziert* nach Deutschland.

Die physische Edition – zu Play-Asia*

Die neuen Features

Zu den neuen Features der Neuveröffentlichung gehören „Live Exploration Display“ sowie drei brandneue Dungeons, wie die Famitsu berichtet. Mit dem „Live Exploration Display“ können SpielerInnen sich in einem Bildausschnitt Details zu Habseligkeiten, Spielerstatus und weitere Infos anzeigen lassen. Das resultiert in einer Verkleinerung des Bildschirms und kann jederzeit ein- oder ausgeschaltet werden. Es soll vor allem Let’s Playern dienen. Die neuen Dungeons bieten verschiedene Herausforderungen. Außerdem soll es auch einen Music-Player geben, in dem bereits gehörte Stücke wieder angehört werden können.

In westlichen Gefilden sind die „Shiren the Wanderer“-Spiele nicht sonderlich bekannt. Dabei gehören sie wie auch die „Pokémon Mystery Dungeon“-Spiele zum selbsternannten Genre der Mystery-Dungeon-Games von Chunsoft. Diese Spiele zeichnen sich besonders durch ihr Roguelike-Gameplay aus. Gebiete, Items und andere Dinge sind zufallsgeneriert und falls ihr mal sterbt, verliert ihr euer gesammeltes Hab und Gut.

Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate erschien ursprünglich für Nintendo DS im Jahr 2010, fünf Jahre später folgte eine erweiterte Version für PlayStation Vita. Auf dieser Version basiert jetzt auch die Umsetzung für Switch und PCs.

via Gematsu, Bildmaterial: Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate, Spike Chunsoft

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!