News PC SWI

Alwa’s Legacy tritt am 29. September das Erbe auf Nintendo Switch an

Alwa’s Legacy wird am 29. September 2020 auf Nintendo Switch durchstarten, wie Entwickler Elden Pixels bekannt gab. Das Abenteuer der jungen Heldin Zoe (und auch jenes der Entwickler) ging bereits im Juni auf PCs in die zweite Runde. Alwa’s Legacy ist nämlich der Nachfolger von Alwa’s Awakening.

Auch Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind noch geplant.

„Alwa’s Legacy ist das Spiel, das wir immer machen wollten. Eine noch größere Welt voller Bosse, Geheimnisse und tollen Plattforming-Herausforderungen“, erklärt Mikael Forslind. Alwa’s Legacy ist diesmal von 16-bit-Abenteuern inspiriert. Nachdem Zoe im ersten Spiel Alwa gerettet hat, kehrt sie nach Hause zurück. Doch das wird nicht ganz einfach. Alwa’s Legacy knüpft zwar an Alwa’s Awakening an, aber ist kein direktes Sequel. Es kann also auch ohne Vorkenntnisse gespielt werden. Die Entwicklung wurde bei Kickstarter von Fans finanziert, die über 25.000 Euro dafür sammelten.

14,99 Euro müsst ihr im eShop berappen.

Bildmaterial: Alwa’s Legacy, Elden Pixels

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!