News PC PS4 SWI XBO

Potion Permit lässt euch Tränke als Heilungsmittel brauen

Die Herzen vieler Chemiker werden bei der Ankündigung von Potion Permit von PQube Games höherschlagen. Das von MassHive Media entwickelte Spiel soll allerdings erst im nächsten Jahr für PCs via Steam, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

In Potion Permit übernehmt ihr die Rolle eines Chemikers, der helfen soll, die Tochter des Bürgermeisters zu heilen und die Bewohner von Moonbury von den Wundern der modernen Alchemie zu überzeugen. Denn das kleine Dörflein vertraut nur den altbewährten Methoden der Heilkunst in Form einer Hexendoktorin. Doch auch sie kann der Tochter des Bürgermeisters nicht helfen. So liegt es an euch, Werkzeuge herzustellen, Zutaten zu sammeln und Tränke zu brauen.

Eigengebräu, um die Bewohner zu heilen

Insgesamt leben in Moonbury 30 Einwohner, die mit der Zeit immer mal wieder krank werden und eure Hilfe benötigen. Dabei unterbrechen sie ihren Alltag, um sich zuhause im Bett auszukurieren. Bei der Zutatensuche stehen euch widrige Wetterbedingungen wie Schneestürme oder Dürren im Weg.

Immer an eurer Seite: euer treuer Hundepartner! Ihr könnt Beeren sammeln, aber auch Zutaten von Monstern erhalten. Dabei werden eure Werkzeuge zur Waffe. Als Chemiker könnt ihr euch entweder mit Eigengebräu verstärken oder den Gegnern negative Statuseffekte anhaften.

Je höher ihr im Level steigt, desto heilsamer wird eure Medizin. Geheilte Bewohner freunden sich stärker mit euch an, unter ihnen kann sogar die große Liebe warten. Mit der Zeit könnt ihr zudem euer eigenes Haus sowie das Dorf gestalten und ausbauen. Abseits dieser Aktivitäten könnt ihr beispielsweise fischen oder Würfelspiele in der Taverne spielen.

via Gematsu, Bildmaterial: Potion Permit, PQube / MassHive Media

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!