News PS4 SWI

Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y erhält eine Demo in Japan

Falls ihr noch unsicher seid, ob ihr euch das School-Life-RPG Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y – Waiwai Gakuen Seikatsu zulegen solltet, stellt euch Level-5 eine kleine Entscheidungshilfe zur Verfügung. Ab heute ist es in Japan möglich, den Titel für Switch kostenlos zu testen. In der Demo könnt ihr den Beginn der Geschichte erleben, allerdings wird es nicht möglich sein, euren Spielstand in die Vollversion zu übertragen.

Level-5 möchte für das neue Yo-kai Watch ein etwas anderes Veröffentlichungsmodell wählen. So wird der „Large Scale“-Titel für PS4 und Nintendo Switch nur digital erscheinen und anschließend mit regelmäßigen Updates versorgt, die weitere neue Inhalte bieten. So auch einen Mehrspielermodus.

Gleich zum Start stehen insgesamt fünf kostenpflichtige DLC-Pakete bereit. Diese enthalten beispielsweise Waffen oder eine bessere Chance auf seltene Gegenstände. Das Spiel kostet 4.800 Yen (ca. 40 Euro), jedes der fünf Pakete 500 Yen (ca. 4 Euro) oder alles zusammen 6.300 Yen (ca. 52 Euro).

Euer Leben an der riesigen Y Academy

Im Spiel wird Jinpei im Mittelpunkt stehen, mit dem man ein „aufregendes Abenteuer an der Schule“ erlebt. Der Spieler ist an der „Y Academy“ gelandet, einer große Elite-Schule. Ihr genießt das Schulleben und klärt die Geheimnisse auf, die euch und eure verrückten Freunde im Schulalltag erwarten. Dazu muss man aber erstmal Mitglied im „YSP Club“ der Schule werden.

Auf dem Schulgelände können sich Spieler frei bewegen und mit den vielen Studenten interagieren. Dabei trifft man auf zahlreiche bekannte Gesichter aus dem Anime. Aber natürlich wird man auch in Kämpfe verwickelt! Und die Schule bleibt natürlich auch nicht der einzige Schauplatz.

Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y erscheint in Japan am 13. August für Nintendo Switch via Nintendo eShop. Auch eine Veröffentlichung für PlayStation 4 ist geplant, die jedoch noch undatiert ist. Eine Ankündigung für den Westen gibt es ebenfalls noch nicht.

Ein neuer Trailer zu Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y

via Gematsu, Bildmaterial: Yo-kai Watch: Academy, Level-5

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!