Mobil News PS4 SWI

Square Enix veröffentlicht „Inside“-Video zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered

Square Enix hat heute eines der beliebten und interessanten „Inside“-Videos zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition veröffentlicht. Im Video kommen Produzent Akitoshi Kawazu und Art Director sowie Character Designer Toshiyuki Itahana zu Wort und geben Einblicke in den Entwicklungsprozess.

Das Original erschien 2003 und heute blicken Fans vor allem mit schönen Erinnerungen auf den lokalen Koop-Modus zurück. Den zu spielen, erforderte zusätzliche Hardware und war eigentlich ziemlich aufwendig, aber Spaß hats eben doch gemacht. Insofern versteht man beide Seiten: Fans, die enttäuscht sind, dass der lokale Koop-Modus gestrichen wurde. Aber auch Square Enix, wo man glaubt, dass der Online-Koop viel zugänglicher ist. Der Online-Koop-Modus funktioniert übrigens im Crossplay, sogar mit PS4- und Switch-SpielerInnen gleichzeitig.

Die Neuerungen des HD-Remaster

Darüber hinaus bietet das HD-Remaster weitere Neuerungen, wie verbesserte Grafiken, einen neu komponierten Soundtrack, neue Dungeons mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, einen neuen Mimic-Modus und vieles mehr.

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition erscheint am 27. August 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und im App Store und Google Play Store. In Japan hingegen gibt es eine Handelsversion für Nintendo Switch* und PlayStation 4. PlayStation 4-Spieler können jetzt digital vorbestellen, um ein exklusives Design mit Illustrationen der geliebten Charaktere des Spiels zu erhalten.

Bildmaterial: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition, Square Enix

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!