News PC PS4 SWI

Sakuna: Of Rice and Ruin zeigt die ersten neun Minuten

Nachdem Marvelous zuletzt die Action-Elemente und den wichtigen Reisanbau von Sakuna: Of Rice and Ruin vorstellte, können Spieler nun einen ersten zusammenhängenden Eindruck vom Beginn des Spiels gewinnen. Denn IGN veröffentlichte nun die ersten neun Minuten des Side-Scrolling-Action-Games.

Besucht diese Produktseite bei Amazon*, wenn ihr Interesse an der „Golden Harvest“-Veröffentlichung von Sakuna: Of Rice and Ruin (PS4) habt, aber nicht im britischen Marvelous-Store bestellen möchtet. Die Nintendo-Switch-Version findet ihr hier bei Amazon*. Hierzulande vertreibt ak trade die Handelsversion über Amazon. Die „Golden Harvest“-Edition kostet 59,99 Euro und bietet neben dem Spiel ein 132-seitiges Artbook, einen Soundtrack aus drei Discs, ein doppelseitiges Poster und eine Sammlerbox.

Action, Reis und japanische Mythologie

Das Videospiel entführt euch in die Welt der japanischen Mythologie. Dabei wird japanische Geschichte kombiniert mit den Legenden, die aus diesem Land stammen. Während die Heldin durch die detailliert gezeichneten Landschaften streift, trifft sie auf verschiedene Arten von Dämonen. Der Actionanteil vermischt sich mit einer Simulation für den Anbau von Reis.

Ihr schlüpft in die Rolle der stolzen, aber einsamen Erntegöttin Sakuna, die auf eine gefährliche Insel verbannt wurde, auf der verstoßene Menschen leben. Sakuna zähmt die Insel, indem sie gegen Dämonen kämpft und Farmwerkzeuge als Waffen verwendet. Zudem besitzt sie ein himmlisches Halstuch. Mit diesem magischen Gegenstand ist sie in der Lage, entfernte Plattformen und Gegner zu erreichen.

Sakuna: Of Rice and Ruin erscheint am 20. November in Europa für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam.

via Gematsu, Bildmaterial: Sakuna: Of Rice and Ruin, Marvelous, XSEED / Edelweiss

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!