News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Puzzle-Legenden erneut vereint: Puyo Puyo Tetris 2 erscheint im Dezember

Die beiden Puzzle-Legenden Puyo Puyo und Tetris dürfen sich erneut vereinigen. Sega kündigte Puyo Puyo Tetris 2 an, das beim heutigen Nintendo Direct Mini seinen ersten Auftritt bekam. Am 8. Dezember erscheint das Spiel weltweit, allerdings nicht nur für Nintendo Switch, sondern auch für Xbox One, Xbox Series X und PlayStation 4. Eine PS5-Version soll ebenfalls noch in diesem Jahr folgen. Die Version für PC-Steam hingegen erst 2021.

In Puyo Puyo Tetris 2 erleben SpielerInnen eine „völlig neue, urkomische Story, vollgepackt mit einer Vielzahl an Charakteren im Abenteuer-Modus“. Es gilt Strategien auszutüfteln, wie man die Special-Item-Karten in den Talent-Kämpfen nutzt! Dies ist ein neuer Spielmodus mit charakterbasierten Fähigkeiten und ausrüstbaren Karten.

Verbessere deine Strategie und stärke Teams im neuen „Puyo Puyo Tetris 2“-Spielmodus Talent-Kampf mithilfe eines Kartenpakets mit acht seltenen Karten – davon drei Spezial-Karten der Sonic-the-Hedgehog-Serie. Dieses Paket ist exklusiv in der Puyo Puyo Tetris 2 Limited Edition enthalten.

Spielerisch ganz nah am Original

Spielerisch soll Puyo Puyo Tetris 2 nah am Original bleiben, die Mechaniken des Vorgängers aber um noch eine Schippe Spaß und neue Modi erweitern. Der Online-Modus soll ebenfalls erheblich verbessert werden.

Da es regelmäßig recht verwirrend ist, wie Spiele aktuell die Cross-Gen meistern, hier die zitierte Auflösung dazu direkt aus der Pressemeldung von Sega:

Puyo Puyo Tetris 2 unterstützt Xbox Series X Smart Delivery bereits am Tag der Veröffentlichung. Spieler müssen den Titel nur ein einziges Mal erwerben und können ihn anschließend auf ihrer Lieblings-Xbox-Konsole spielen. Vorbesteller der PlayStation-4-Version können zur Veröffentlichung der PlayStation-5-Version den Titel ohne Extrakosten auf der neuen Konsolengeneration spielen.

Der Ankündigungstrailer zu Puyo Puyo Tetris 2

Bildmaterial: Puyo Puyo Tetris 2, Sega

1 Kommentar

  1. Ich hoffe, dass das Writing wieder so unbeholfen ist wie im ersten Teil. Ich fand das teilweise herrlich. Games lösen so selten Emotionen aus bei mir, aber ich musste wegen paar hirnrissige Dialoge schon paar Male schmunzeln.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.