News PC PS5 XBX

Lost at Sea erscheint auch für Next-Gen und zeigt sich mit einem neuen Trailer

Das erst im Juni für PCs angekündigte Lost at Sea von Studio Fizbin und Publisher Headup Games wird auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen, wie man im Rahmen der Gamescom 2020 bekannt gab. Dazu gibt es heute auch einen neuen Trailer zum Spiel.

Lost at Sea wird als narratives Abenteuer beschrieben und spielt sich in der Ego-Perspektive. Freie Erkundung und unmittelbar drohende Gefahr gehören zu ganz neuen Gameplay-Erkundungen für Entwickler Studio Fizbin, wo man zuletzt an The Inner World und Minute of Islands gearbeitet hat.

Was macht das Leben lebenswert?

Lost at Sea spielt auf einer Insel mit vielen Biomen, die die unterschiedlichen Phasen des Lebens darstellen. Indem ihr die Biome erkundet und Rätsel löst, erhaltet ihr eure Erinnerungen wieder, während der Tod euch im Nacken sitzt. Dabei beschäftigt ihr euch mit der Frage, was die wichtigsten Aspekte in eurem Leben sind. Was sind die Dinge, an die ihr euch erinnern wollt und die ihr euch wünscht?

Viele Aspekte wie Liebe, Freundschaft, Familie, Karriere und Freiheit machen das Leben aus, egal, woher wir stammen. Damit einher gehen auch die Verlustängste, all diese Aspekte im Leben zu verlieren. Doch es macht keinen Sinn, Angst vor dem Tod zu haben, da er unausweichlich ist.

Bildmaterial: Lost at Sea, Headup Games / Studio Fizbin

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!