News PC PS4 SWI

Launchtrailer zu Nexomon: Extinction veröffentlicht

Ab sofort ist Nexomon: Extinction für PS4, Nintendo Switch und PC-Steam erhältlich. Die Xbox-One-Version soll im kommenden Monat erscheinen. Für die beiden bisherigen Konsolenfassungen gibt es dabei auch eine Handelsversion, die ihr euch bei Amazon bestellen könnt*. Es handelt sich bei Nexomon um ein Monsterzähm-RPG, das sich an älteren Genrevertretern orientiert, aber auch frische Gameplay-Ideen mitbringt und einen eigenen Humor. Das zumindest versprachen die Trailer bisher.

Die Handelsversionen von Nexomon: Extinction (zu Amazon*)

Neun Starter erwarten euch

Neun Starter erwarten euch, die sich ziemlich abwechslungsreich und knuffig zeigen. Auf wen fällt eure Wahl? Ist es das Wassertier Noki? Das Elektriktier Gekoko oder Feuertier Lume? Eher von der gruseligen Sorte sind das Geisterwesen Behilda sowie das Psychowesen Masquiti. Und dann wären da noch Mearn vom Element Wind sowie Trebly vom Element Mineral, das Pflanzentier Mara und Dinja vom Typ Normal.

Fantasian HPU

Nexomon bringt klassische 2D-Optik zurück

Nexomon: Extinction möchte dabei zurück zur klassischen, aber auch beliebten 2D-Optik des Monstersammel-Genres. Insgesamt warten im Spiel über 380 einzigartige Nexomon, die man fangen, zähmen und entwickeln kann.

Versprochen werden darüber hinaus viele Nebenquests, exzentrische Charaktere, ein dynamischer Schwierigkeitsgrad und eine abwechslungsreiche Welt.

Die Welt ist einer kolossalen Bedrohung ausgesetzt. Ein tobender Kampf zwischen den mächtigen Tyrann-Nexomon um die Herrschaft über Menschen und Monster hat Chaos und Zerstörung verursacht!

Der Launchtrailer zu Nexomon: Extinction

Bildmaterial: Nexomon: Extinction, PQube Games, VEWO Interactive Inc.

3 Kommentare

  1. Also ich habe viel Spaß mit, habe es schon seit einer Woche und 20 h drin verbracht und es macht schon Spaß!
    Keine Ahnung wie der erste Teil war, hatte nur ein zwei gameplay videos gesehen, sah schon recht ähnlich aus, aber keine Ahnung wie genau im Vergleich, da Erstling nicht gespielt.
    Die Story von pokémon hat mich nun auch nie mitgerissen, also alles gut. Ich mag die etwas andere Fangmechanik, die mons sind süß und halt auch neu für mich. Bisher finde ich die Story auch recht nett. Mal sehen wies sichs noch weiter spielt.

  2. (Oder es kamen "die Großen" und haben ihn dir einfach abgezogen, worauf man dann Zuhause den Arsch versohlt bekommen hat, weil man auf seine Sachen nicht ordentlich aufpasst...)

    Hoffe mal, das hat sich bei der heutigen Smartphone Generation erledigt ;)
    Mir wurde damals der Spielstand meines Pokémon Blau gelöscht, weil "ein Großer" neidisch war.

  3. Bei mir kommt bei dem Spiel irgendwie überhaupt kein feeling rüber. Immer nach ca einer Stunde ist bei mir die Luft raus und habe keine Lust mehr. Mir ist das zu open world mäßig. Man bekommt selten Infos wo man hin muss und durch die vielen Wege verrennt man sich sehr leicht. Und hab mir zwar schon immer Pokemon etwas schwieriger gewünscht aber hier bei Nexomon finde ich es wieder zu übertrieben.

    Vor allem will es mir nicht in den Kopf wenn ein Nexomon von mir besiegt wird und ich wechsel ein neues ein warum der Gegner das sofort angreifen kann und ich dann erst wieder eine Attacke wählen kann. Da wird man oft gleich wieder besiegt bevor man selber dran kommt.
    Und das fangen finde ich auch sehr frustig, eh kaum Geld zum Nexotraps kaufen und dann lassen sich die Viecher auch noch schwer fangen und man braucht meist das Element passend auch noch dazu

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.