News PC PS4 SWI XBO

Nexomon: Extinction präsentiert euch seine neun Starter-Nexomon

Publisher PQube Games und VEWO Interactive Inc. haben die neun Starter des Monstersammelspiels Nexomon: Extinction präsentiert. Unten seht ihr die neun Starter in ihrer Form und Gestalt, mit ihrem Element und Namen. Auf wen fällt eure Wahl? Ist es das Wasser-Nexomon Noki? Das Elektrik-Nexomon Gekoko oder Feuer-Nexomon Lume? Eher von der gruseligen Sorte sind das Geister-Nexomon Behilda sowie das Psycho-Nexomon Masquiti. Und dann wären da noch das Wind-Nexomon Mearn, das Mineralien-Nexomon Trebly, das Pflanzen-Nexomon Mara und das Normal-Nexomon Dinja.

Nexomon: Extinction ist ganz offensichtlich von einem anderen Monstersammelspiel inspiriert. Gerne schreibt man da von einem Klon. Oder? Oder ist das Monstersammelspiel nicht viel eher ein Genre? Viele Gameplay-Mechaniken sind schließlich auch in anderen Spielen gleich, aber man schreibt nicht von Klonen, sondern von einem Genre. Darüber lässt sich aber wohl erst streiten, wenn Nexomon: Extinction veröffentlicht wurde.

Publisher und Entwickler stellen Nexomon jedenfalls als ein klassisches Monstersammelspiel vor, mit einer eigenen Story und über 300 einzigartigen Nexomon, die man fangen, zähmen und entwickeln kann. Die Welt von Nexomon: Extinction ist einer kolossalen Bedrohung ausgesetzt. Ein tobender Kampf zwischen den mächtigen Tyrann-Nexomon um die Herrschaft über Menschen und Monster hat Chaos und Zerstörung verursacht!

Nexomon: Extinction soll im Sommer für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen.

via PQube Games, Bildmaterial: Nexomon: Extinction, PQube Games / VEWO Interactive Inc.

12 Kommentare

  1. Die Wahl wäre bei mir zwischen Noki, Lume und Mara
    Also unbewusst wie es ausschaut Wasser, Feuer und Pflanze...wie im ersten Pokemon, ich bin und bleibe wohl einfach klassisch veranlagt in den Wurzeln hängen xD
    Freue mich aber generell sehr das man mal eine vielversprechende Pokemon Alternative abseits von Nintendokonsolen bekommt
    War auch überrascht das man zwischen so vielen Startern wählen kann und hoffe nur das es nicht in 2 Editionen erscheint wo einige Nexomon dann Editions-exklusiv sind, das wäre echt beknackt
  2. Bloody-Valkyrur schrieb:

    und hoffe nur das es nicht in 2 Editionen erscheint wo einige Nexomon dann Editions-exklusiv sind, das wäre echt beknackt
    Ich denke, dass man das bereits verkündet hätte. Release ist ja bald. Soll ja im Sommer kommen. Außerdem klingt der Name mit "Extinction" als Beiname auch komplett wien Gegenargument für zwei Editionen^^
  3. @Weird
    Okay, da bin ich dann wohl zu uninformiert
    Ist ein Titel der für mich ansprechend aussah sodass ich weiß das ich ihn mir hole, aber kein Überspiel das mich durch Trailer weiter beeindrucken müsste daher bin ich bei solchen Spielen dann nicht so dahinter^^'
    Aber ist ja umso besser was du sagst^^
  4. @Bloody-Valkyrur
    Geht mir genauso. Hab daher eigentlich auch nur wiedergegeben, was man oben im News Text lesen kann "hust" Mr Bloody-Mann liest die Newsbeiträge nicht richtig wa "hust" "räusper" :whistling: :saint: :D
    Nein Quatsch, ist ja verständlich sich da erstmal Gedanken zu machen, wenn es schon so stark von Pokemon inspiriert ist aber ich denke auch, dass die damit nicht so gut durchkommen würde, wie Pokemon damit durchkam. Sind einfach andere Zeiten...^^
  5. Weird schrieb:

    Hab daher eigentlich auch nur wiedergegeben, was man oben im News Text lesen kann "hust" Mr Bloody-Mann liest die Newsbeiträge nicht richtig wa "hust" "räusper"
    :whistling:
    Ich überfliege sie oftmals nur grob muss ich zu meiner Schande gestehen ja^^'
    Oftmals orientiere ich mich an den Überschriften und Kurzbeschreibungen und der restliche Kontext ergibt sich meist durch die Kommentare

    Vor ein paar Jahren wo auf Arbeit noch Internetzugang möglich war, konnte ich während der Schicht nebenbei alles schön in Ruhe lesen um dann anschließend daheim drauf einzugehen, das geht bei meinem heutigen Zeitmanagement leider nicht mehr^^'
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.