News

Koei Tecmo und Omega Force feiern 20 Jahre Dynasty Warriors

Dynasty Warriors feiert sein 20-jähriges Jubiläum! Diesen feierlichen Anlass nutzte Koei Tecmo nun, um die traditionsreiche, von Omega Force entwickelte Musou-Serie mit einem speziellen Trailer und einer frischen Illustration zu bedenken.

So sieht die schicke Illustration aus, die man Dynasty Warriors zum 20. Geburtstag spendierte.

Der Trailer führt uns durch die gesamte Seriengeschichte, die vor genau 20 Jahren, am 3. August 2000, in Japan ihren Lauf nahm. Da erschien nämlich das erste Dynasty Warriors unter dem Titel Shin Sangoku Musou. Über die Jahre folgten zahlreiche weitere Serienableger auf unterschiedlichen Konsolen. Den letzten Eintrag markierte Dynasty Warriors 9, das im Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PCs via Steam erschien.

Wer im Zuge des runden Jubiläums übrigens auf die Ankündigung eines neuen Titels hoffte, muss leider zurückstecken. Es blieb bei dem Trailer und der hübschen Illustration. Koei Tecmo machte darüber hinaus keine weiteren Ankündigungen. Die entsprechende Webseite verspricht aber „More to come! Stay tuned!“

Der Trailer zum Jubiläum

via Gematsu, Bildmaterial: Dynasty Warriors 9, Koei Tecmo / Omega Force

1 Kommentar

  1. 20 Jahre schon, wow. Auch wenn ich mir einen nächsten Teil doch so langsam wieder wünschen würde, muss ich doch sagen, dass ich mir aber wünschen würde, dass der Fokus wieder zurück auf die älteren Teile gesetzt wird.
    Die letzten drei Teile waren so dermaßen generisch, jeder Chara hat sich gefühlt gleich gespielt. Ich weiss jetzt nicht ab welchem Teil das nicht mehr war, aber ich vermisse es, das jeder Charakter seine EIGENE Waffe hatte und nicht 4 verschiedene Waffen im Wechsel und vor allem man solo unterwegs war und nicht die ganze Zeit zwischen drei Leuten wechselt.
    Ganz zu schweigen von den schön historisch erzählten Hintergrundgeschichten, die gefühlt auch stark abgenommen haben.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.