Mobil News PC PS4 SWI

Genshin Impact erscheint für PS4 im Herbst

Bislang teilte Publisher und Entwickler miHoYo lediglich mit, dass das Free-to-play-Action-Rollenspiel Genshin Impact noch vor Oktober für PCs, Android und iOS erscheinen wird. Wie nun in der gestrigen State-of-Play-Ausgabe bekannt wurde, können sich Fans weltweit in einem ähnlichen Zeitrahmen auf die PS4-Version des Spiels freuen. Denn schon im Herbst soll Genshin Impact für Sonys noch aktuelle Konsole veröffentlicht werden.

Ob dieser Zeitrahmen auch für die Switch-Version gilt, dazu gab es gestern bei State of Play naturgemäß keine Auskunft. Präsident Forrest Liu gab sich besonders erfreut. Man sei gespannt, wie die Spieler auf das dreieinhalbjährige Projekt reagieren.

Fantasian HPU

Mit eurem Begleiter Paimon auf Erkundungstour

Genshin Impact ist ein Open-World-Action-Rollenspiel. Es spielt im Fantasy-Reich von Teyvat und lockt mit einer lebendigen, frei erkundbaren Welt. Diese soll mehrere spielbare Charaktere und unter anderem ein Element-basiertes Kampfsystem bieten. SpielerInnen schlüpfen in die Rolle des „Reisenden“ und begeben sich auf die Suche nach der eigenen Schwester (oder alternativ dem eigenen Bruder). Der lebhafte Begleiter Paimon steht ihnen dabei zur Seite.

Einen kleinen Einblick in die Welt von Teyvat erhascht ihr in diesem Trailer, während der Eröffnungsfilm bereits die Konflikte in Genshin Impact andeutet. Außerdem berichteten wir zuletzt über die Musik des Open-World-Action-RPGs. Die Veröffentlichung von Genshin Impact ist für PlayStation 4, Nintendo Switch, PCs, iOS und Android weltweit  geplant.

via Gematsu, Bildmaterial: Genshin Impact, miHoYo

14 Kommentare

  1. Wenn das stimmt, sehe ich schwarz für Leute mit miserablem Internet. Ich habe selbst einigermaßen gutes Netz aber wenn ich dauerhaft online sein muss, sehe ich bei Verbindungsabbrüchen oder schwankender Stabilität auch schwarz.


    Man muss bei solchen Sachen unterscheiden obs MMO ist und man wirklich mit vielen Menschen zusammenspielt oder ob die Internetverbindung einfach nur vorausgesetzt wird, um Betrügereien zu vermeiden (sprich irgendwelche Exploits ausnutzen und somit Echtgeld-Einkäufen aus dem Weg zu gehen oder zu cheaten). Und ich glaube das ist Genshin Impacht eben nicht, sofern ich jetzt nichts falsch gelesen habe. Du wirst hier also lediglich eine stabile Internetverbindung benötigen, die nicht einmal schnell sein muss. Das Spiel will nur sehen, dass du eine aktuelle Version benutzt und keine Exploits ausnutzt und da es sich hier um einen Live-Service handelt wo man durch Gacha-Mechaniken neue Charaktere bekommen kann und es Events geben wird, wird eine dauerhafte Internetverbindung vorausgesetzt. Alles andere würde mich ziemlich wundern. Klar, wenn bei denen die Server nicht laufen wirst du auch nicht connecten können oder wenn du mal kein Internet hast, wirst du es nicht spielen können aber da es kein MMO ist und alle Daten auf der Festplatte sind, sollte es keine Probleme mit Lags oder anderen Verbindungsproblemen geben.

    Ich möchte das Model auch nicht schönreden da ich die Optik gern mag und das Spiel vermutlich auch als Premium-Titel funktioniere würde, aber ich werde Genshin Impact zumindest mal ausprobieren. Hatte ganz vergessen, dass es für Switch kommt. Sofern also irgendwas hinter PlayStation Plus gesperrt wird, werde ich wohl zu der Version greifen da ich noch bis April 2021 Nintendo Switch Online habe. Wie ich mich aber kenne bei F2P GaaS-Games wird es wohl nur ein kleines Intermezzo werden.

  2. DAs Spiel ist free to play? Und wie nehmen die da dann Geld ein? Ich dachte das sei ein ganz normales Spiel.

    Ja, ist free to play, hab' ich auch erst recht spät erfahren - seitdem ist mein Interesse an dem Titel auch deutlich gesunken, behalte es aber trotzdem im Auge. Irgendwie beschleicht mich jedoch schon der Eindruck von "Chance vertan" - man hätte hier nämlich eine echte Alternative zu den einschlägigen JRPG-Marken schaffen können.

  3. Ich wusste zwar irgendwie das es free to play ist, habe aber trotzdem irgendwie auf eine Handelsversion gehofft da ich dächte das man das Spiel sowohl im Solo als auch im Multiplayer vernünftig zocken können sollte
    Das Spiel ist natürlich trotzdem interessant, aber wenn ich Unterbrechungen wegen bescheidenem Internet habe und solche Späße machts das nicht so attraktiv wie es sonst im allgemeinen wirkt
    Und wenns Richtung MMO geht hab ich auch leider nicht die Zeit und Muße dafür übrig
    Ausprobieren tue ich es sicherlich, aber es ist jetzt erstmal nicht mehr so krass auf meiner Prioritätenliste
    Wenns natürlich am Ende richtig Scheiße ist schmeiß ich meine PS4 selbstverständlich mit Schmackes gen Boden :D

  4. Habe mir die Tage direktes Beta Gameplay angeschaut und es ist ein typisches Mobile Gatcha System, also ja es setzt eine permanente Verbindung voraus wie im Prinzip jedes Mobile Game mittlerweile.

    Wie sie dort Geld einnehmen weiß ich noch nicht. Warscheinlich die typischen Faktoren wie Gatcha Pulls, Boosts, Skins, Extras und Ingame Währung. Der typische Pay to Progress Faster Kram eben.

    Aber wenigstens sieht es mal nach einem vernünftigem Mobile MMO aus. Auf Handy habe ich aber kb mehr auf sowas, daher freue ich mich auf die PS4 Version.

  5. Bin überrascht wie wenige das hier im Thread wussten das es sich nur um ein weiteres Gacha Spiel handelt, was aber diesmal auch auf Konsolen erscheint. Es kommt mir daher echt so vor als würde man versuchen das so gut wie möglich zu verschleiern, ich habe es auch erst spät erfahren.
    Was das ganze für mich umso schlimmer macht, ich kann mich echt auch nicht wirklich darauf freuen. Wenn es ein F2P MMO wäre hätte ich noch ein wenig mehr Interesse, aber ich habe einfach die Befürchtung das man hier den ersten Schritt wagt um die ganzen Gacha Mechaniken auf die Konsole zu porten, was es für mich als Spiel komplett zerstört. Jedes Gacha Spiel ist identisch und dient nur dazu so viel Geld wie nur eben möglich zu kassieren, bestenfalls von Spielern mit Glücksspielsucht die ihre Existenz mit solchen Spielen gefährden, da gibt es ja schon sehr viele Geschichten über diese "Whales". Wenn es so ist, bedeutet dies das man das Spiel so umsetzt das man früher oder später freiwillig gezwungen wird viel geld auszugeben weil man sonst nicht voran kommt ohne tausende Stunden zu grinden.

    Ich hoffe jetzt einfach nur noch das man es nicht übertreibt, und es doch nochmal was ganz neues ist, und man sich nicht zu sehr an Mobilespielen orientiert, ich befürchte aber das schlimmste. Wenn es so kommt und das zu einem neuen Trend wird bei japanischen Entwicklern wäre es für mich dann leider vorbei mit dem Grossteil an japanischen Spielen, aber da male ich jetzt auch den Teufel an die Wand.^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.