News PC XBO

Die Battletoads sind zurück: Stürzt euch mit Zitz, Rash und Pimple in neue Abenteuer

Ab sofort betreten die Battletoads wieder die Bildfläche. Wer hätte das noch vor Jahren gedacht. Die legendäre Reihe, die eigentlich nie so richtig eine echte Reihe wurde, nahm 1991 ihren Anfang mit dem Originalspiel für NES. Es folgten Portierungen und Spin-offs, aber zum ganz großen Ruhm reichte es nicht. Battletoads fristete sein Dasein als Fanliebling und wurde zum „Kultklassiker“.

Mit dem Reboot Battletoads für Xbox One, Windows 10 PC und Steam leben Zitz, Rash und Pimple nun wieder auf. Allein oder im Koop mit bis zu drei Spielern könnt ihr euch den Herausforderungen und actionreichen Kämpfen stellen. Rare und Microsoft feiern die Wiederbelebung außerdem mit einer Reihe von Crossover-Goodies, Merchandise und Comics.

Unzählige Kooperationen und Goodies zum Launch

Bei Facebook gibt es aktuell einen Art-Contest, bei dem ihr eine handgezeichnete Animationssequenz des Spiels gewinnen könnt. Ein echtes Sammlerstück also. Bei Spotify könnt ihr zum Battletoads-Soundtrack abrocken. Bei iam8bit gibts sogar eine neue Battletoads-Vinyl. Wenn ihr das erste Kapitel von Battletoads abschließt, könnt ihr euch das „Fightin‘ Frog“-Schiffsset für Sea of Thieves freischalten, das später im Jahr verfügbar sein wird.

Im Xbox Design Lab wird in Kürze ein Xbox Wireless Controller im Battletoads-Look verfügbar sein. Im offiziellen Rare-Store wartet noch mehr Merchandise auf euch. Ein dreiteiliger Battletoads-Comic von Titan Comics ist ab sofort verfügbar. Und für die ganz harten Fans gibts bei iam8bit sogar eine Neuauflage des Originalspiels, limitiert auf 2.000 Einheiten.

Battletoads-Fans hatten es wohl nie besser. Wie gut das Reboot ist, das verraten wir euch bald auch in unserem Test. Bis dahin könnt ihr euch unten offizielles Gameplay ansehen oder aber, falls ihr den Xbox Game Pass abonniert habt, einfach selbst draufloszocken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Battletoads, Microsoft / Rare, Dlala Studios

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!