Seit gestern kennen wir mit dem 13. November 2020 den Veröffentlichungstermin des Rhythmus-Spiels Kingdom Hearts: Melody of Memory. Die Veröffentlichung erfolgt für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Wer Kingdom Hearts: Melody of Memory bis zum 31. Dezember 2020 im PlayStation Store erwirbt, kann ein exklusives PS4-Theme kostenlos erhalten. Heute legt Square Enix einen neuen Trailer vor, der das Spielprinzip im Detail erklärt. Fans dürfen zudem einen interessanten Blick auf die neue Story-Episode werfen.
Mit über 140 Tracks und 20 Charakteren bietet Kingdom Hearts: Melody of Memory Fans die Gelegenheit, ihre Lieblingsmomente der Serie auf ganz neue Art zu erleben. Auch Disney-Charaktere gehören dazu. SpielerInnen treten eine musikalische Reise durch Disney-Welten an und erleben dabei die teils unvergessliche Musik der Kingdom-Hearts-Reihe auf spielerische Weise.
Viele verschiedene Spielmodi erwarten euch
Im Erinnerungstauchgang-Modus spielt ihr Stages aus vergangenen Erinnerungen nach. Im Bosskampf-Modus stellt ihr euch mächtigen Bossen und ihren kraftvollen Attacken! Schließt ihr Stages ab, schaltet ihr nicht nur Songs im Musikspieler frei, sondern auch Story-Videos. Ihr könnt dabei besondere Story-Szenen aus der Serie noch einmal miterleben.
In lokalen und Online-Mehrspielermodi könnt ihr gegen andere Spieler um den Highscore spielen. Exklusiv in der Switch-Version ist der Jeder-gegen-jeden-Modus enthalten, in dem bis zu acht Spieler lokal spielen können. Auch einen Koop-Modus gibt es. Außerdem könnt ihr ein „brandneues Kapitel“ erleben.
Veröffentlichungsdatums-Trailer zu Kingdom Hearts: Melody of Memory
via Gematsu, Bildmaterial: Kingdom Hearts: Melody of Memory, Square Enix, Disney
Entweder haben die bei Square Enix nach Jahren ihre Lektion gelernt und pflastern ihre Trailer nicht mehr mit der kompletten Geschichte zu....oder das gute Stück wird tatsächlich nur knapp fünf Minuten Handlung haben. Find ich in dem Fall dann aber doch vertretbar, weil bei einem Rhythmusspiel klar ist, wo der Schwerpunkt liegt. Dann aber bitte nicht wieder den Charakteren irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Offenbarungen andichten, das Bild von der Chibi-Kairi lässt mich da jetzt schon aufstöhnen und Schlimmes befürchten.
Den Feldmodus find ich toll. Wie alles langsam im Hintergrund vorbeizieht und nahtlos von einem Ort zum anderen übergeht, das ist klasse.
Die Story zu Kairi wird sicher nicht suuuuper lang sein aber "knapp 5 Minuten" ist wieder so ne negative übertriebung... und SE brauch da nichts lernen, es ist weder richtig noch falsch viel zuzeigen, wer keine Spoiler will soll sich die Trailer halt nicht anschauen und gut ist, gibt aber welche die schon mehr sehen wollen und dazu kommt noch das man größere "Hypeszenen" einbaut um die noch nicht KH Fans vom Game zu überzeugen und diese leute verstehen ohne Kontext dann sowieso nichts wirklich davon abgesehen davon das es "cool aussah" und so.
Ich hab z.B. auf mehr Storyszenen gehofft damit ich mehr Material hab um Theorien aufzustellen was passiert, bei KHIII klappte das super so das ich mit vielem recht hatte und es hat der Story auch nicht geschadet, im Gegenteil ich hatte teils dadurch vermutlich die richtigen Erwartungen fürs Game im gegensatz zu denen die vom Game enttäuscht wurden. Aber naja beim nächsten größeren Teil gibts sicher wieder längere Trailer mit mehr Story im typischen Nomurastyle wie schon bei BbS, DDD & III.
Im großen und ganzen sieht das Game aber gut aus, bleibt nur noch zu hoffen das mir das Gameplay dann auch gefällt und es nicht so grausam wie Ice Cream Beat in BbS wird XD Wenn dann wirds ne grausame Platin wenn man sich so die Trophäenliste anschaut... XD