News SWI

Nintendo Direct Mini: Partner Showcase für heute um 16 Uhr angekündigt

Der Leak, der die Gerüchteküche um eine Nintendo Direct heute ganz schön angekurbelt hat, bestätigt sich auf eine Art und Weise. Heute wird die erste Ausgabe der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ausgestrahlt, die sich auf „Entwicklungs- und Publishing-Partner“ fokussiert. Stattfinden soll diese Erstausgabe heute, am 20. Juli um 16 Uhr. Die Laufzeit wird nur etwa zehn Minuten betragen.

Erwarten kann man laut einem Tweet ein paar kleinere Updates zu bereits angekündigten Titeln für Nintendo Switch. Gemeinsam mit der Einschränkung auf Third-Partys und die überschaubare Laufzeit sollten Nintendo-Fans also wohl besser ihre Erwartungen anpassen.

Bildmaterial: Nintendo, Nintendo Direct Mini: Partner Showcase

12 Kommentare

  1. Der lange Stream, den deutschen hätte man sich auch sparen können wenn man das meiste nicht zeigt.

  2. DantoriusD schrieb:

    SMT 3 Nocturne Remaster und SMT 5 weltweiter Release 2021....joar reicht schon um mich abzuholen ^^

    War auch überrascht, dass es ausgerechnet Atlus-Support gab. Was ich natürlich absolut begrüße. Finds sehr erfrischend, dass man hier nach den bunten Persona-Games den düsteren Stil von Shin Megami Tensei beibehält. Hatte mir erst vor wenigen Tagen endlich mal den vierten Teil geholt was ich seit Jahren vorhatte.

    Abseits von SMT war ich aber doch überrascht, dass weder was von Bravely Default zu sehen war, noch von No More Heroes 3 oder eben Silksong. Man könnte meinen, die Präsentation war wirklich nur für die SMT-Ankündigungen gemacht. Die zusätzlichen Inhalte von Cadence of Hyrule finde ich noch sehr cool inklusive die Retail-Version im Oktober. Abseits davon war es natürlich sehr dünn und mit etwas über 8 Minuten lag man noch einmal unter den angegebenen 10 Minuten. Der Nintendo-Hate hat vor einigen Tagen bereits begonnen wo sich die Enttäuschung der Internet-Menschen langsam anfängt wie bei The Last of Us II zu entladen. Aktuell sollte man sich von diversen Plattformen fernhalten wenn man wirklich nichts von der toxischen Seuche abbekommen will.

    Da man wirklich nur Shin Megami Tensei im Gepäck hatte, hätte man einfach gemütlich die Trailer Online droppen können. Man hat jetzt das komplette Gegenteil erreicht von dem, was man vermutlich erreichen wollte. Die Spiele bekommen nun den Hate aufgrund der ernüchternden Präsentation ab. Das wäre nicht passiert, wenn man einfach die Trailer separat heute veröffentlicht hätte, frei von all dem Hype der durch diese reguläre Direct, die jetzt am 20.07 stattfinden sollte laut Brancheninsidern, dann würden sich vermutlich mehr Leute über die Ankündigungen freuen.


    Kanche schrieb:

    Der lange Stream, den deutschen hätte man sich auch sparen können wenn man das meiste nicht zeigt.

    Verstehe nicht, wieso man es nicht so handhaben konnte wie im japanischen Stream da Ryza 2 auch hier erscheint. Stattdessen zeigte man mit diesem komischen Battle Royale Spiel und WWE Shovelware.


    Edit: Vielleicht noch ganz interessant für die Leute ohne Switch: Das Nocturne Remaster erscheint auch für PlayStation 4.
  3. Somnium schrieb:

    Da man wirklich nur Shin Megami Tensei im Gepäck hatte, hätte man einfach gemütlich die Trailer Online droppen können.

    Hat man doch getan. Das war ja ne Aufgezeichnete Show. Alle 4 Trailer waren mit der Direct gleichzeitig online. Man kann es halt den Leuten nicht recht machen. 10 min Laufzeit, 4 Spiele gezeigt so ein Schnitt schaffen die wenigsten ^^


    Somnium schrieb:

    Edit: Vielleicht noch ganz interessant für die Leute ohne Switch: Das Nocturne Remaster erscheint auch für PlayStation 4.

    Das ist gut zu wissen dann wirds zumindest dort die PS4 fassung. In Japan wird das Game übrigens mit knapp 6000¥ angegeben...also ~50€ da hoffe ich dann aber mit etwas mehr als nur nem Hochskaliertem Port denn der Preis is schon recht hoch.

    Und als Funfact wird es bei mir ein Spiel der Generationen ^^. Ein PS2 Spiel welches in HD auf der PS4 rauskommt aber bei mir auf der PS5 gezockt wird xD (ich denke mal das die Konsole bis dahin auf dem Markt ist)
  4. Ok das war echt merkwürdig, dass man Ryza 2 und Sakuna bei der westlichen Direct rausgeschnitten hat, genauso wie nochmal die Werbung für Captain Tsubasa O.o Was baut die westliche Abteilung denn bitte fürn Mist? :D

    Für mich war in der geschnitten kurzen west Direct so nun gar nix dabei. WWE Battlegrounds wäre noch cool, wenns nicht so nach Mobile Qualität wirken würde und mehr in Richtung WWE All Stars gehen würde, was wirklich gut war. Aber da es von Take Two kommt... Naja Take Two bleibt halt ein Kackverein und ich bin immer noch froh, dass Yukes sich endlich von denen befreit hat^^

    Dass kein No More Heroes 3 gezeigt wird habe ich mir in der Sekunde gedacht, als erwähnt wurde, dass noch weitere solcher Directs kommen werden im Laufe des Jahres, allerdings hab ich mit Shin Megami Tensai nicht gerechnet. Da sollt man ja meinen, dass hier mehr Leute ausm Häuschen wären, so wie ständig rumgejammert und Cancelgeschichten herbeidiskutiert wurden nach so gut wie jeder Direct seit der Erstankündigung^^ Schön, dass es dann nun kommt. Ich muss zugeben vom Gezeigten konnte Teil 3 mein Interesse weniger wecken aber der neue Teil ein wenig mehr. Ich bin mir aber dennoch nicht sicher, obs was für mich ist, denke eher weniger.

    Ich denke mal die nächste Direct wird nächsten Monat kommen. Man versucht wohl nun monatlich alles irgendwie abgearbeitet zu bekommen, was man bei der E3 zeigen wollte, glaube ich. Ist auf jeden Fall so auch angenehmer, als wenn man lediglich jeden Trailer separat raushaut und das Ganze so unnötig aufsplittet.
    Wünschte mir nur, man würde noch bissel mehr reinhauen. Ich hab nen kurzen Mash Up Trailer vermisst muss ich zugeben. Also wo alles im Schnelldurchlauf kurz ins Gedächtnis gerufen wird^^
  5. Mit der deutschen Variante hat man sich echt überhaupt keinen Gefallen getan. Frag mich wer da auf so ne geile Idee kam, lieber paar Müllspiele länger zu zeigen anstatt alle wie im japanischen Direct.

    Ist jetzt auch nicht das erste mal, aber hier ist es wirklich komplett nicht nachvollziehbar. Vor allem weil Sakuna ja heute auch noch ein Release Date bekommen hat (20.11) und Atelier Ryza 2 auch weltweit erscheint.

    Neben Tsubasa war auch noch ein kurzer Fairy Tail teaser dabei, was ja auch in ein paar Tagen erscheint.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.