Das für diesen Monat angedachte „Xbox Series X“-Event soll Gerüchten zufolge in der Woche des 20. Juli stattfinden. So berichten der VentureBeat-Journalist Jeff Grubb und die Webseite VGC. Ersterer lag bereits mit dem Sony-Showcase richtig. Letztere Quelle konkretisiert das Datum auf den 23. Juli und beruft sich dabei auf Quellen, die mit den Planungen von Microsoft vertraut seien.
Das Event soll sich auf First-Party-Titel für Xbox Series X fokussieren und diverse „Xbox Game Studios“-Projekte vorstellen. Neben ersten Gameplay-Eindrücken zu Halo Infinite, das zum Launch von Microsofts Next-Gen-Konsole erscheinen soll, sei auch die Enthüllung des ersten Titels von First-Party-Studio The Initiative geplant. Darüber hinaus sollen auch Third-Party-Titel im Rahmen des Events präsentiert werden.
Während die angegebenen Berichterstatter als grundsätzlich vertrauenswürdig einzustufen sind, sei dennoch angemerkt, dass bislang keine dieser Angaben offiziell von Microsoft bestätigt wurde. Sobald sich das ändert, tragen wir entsprechende Informationen nach.
Mit unserer Übersicht zur „Nicht-E3“ behaltet ihr übrigens den Überblick über alle bereits stattgefundenen und anstehenden Events.
via Gematsu, Bildmaterial: Xbox Series X, Microsoft
Kommentare sind geschlossen.