Mobil News

Erneute Feuerprobe für Disgaea RPG für November geplant

Bildmaterial: Disgaea RPG, Nippon Ichi Software / ForwardWorks

Wer erinnert sich noch an den Mobile-Ableger Disgaea RPG von Nippon Ichi? Vermutlich nur wenige. Und wenn, dann auch nur an das unrühmliche, vorzeitige Aus im April. Seit dem Aus der App sind nun ein paar Monate ins Land gezogen und lange war es still um das Projekt.

Nippon Ichi Software gelobte Besserung und lässt nun die ersten geplanten Schritte bis zum erneuten Launch verlauten. Man hat sich für die Arbeit am Relaunch neue Partner zur Seite gestellt, welche bei der Entwicklung mithelfen sollen. Ein erster vager Zeitplan ist aufgestellt und erklärt grob die Vorgehensweise bis zum Start.

Verbesserungen an Servern und App

So sind in den kommenden Monaten hauptsächlich Verbesserungen an den Servern und der App selbst geplant. Das Entwicklungsframework wurde dahingehend angepasst und erweitert. Ab September soll es dann einen wesentlich konkreteren Zeitplan geben und die ersten Vorbereitungen für Stresstests sollen beginnen. Im Oktober soll dann bereits eine Testversion erscheinen, die auf den Release im November vorbereitet.

Disgaea RPG vereint die Helden und Heldinnen aus allen Disgaea-Spielen in einer eigenständigen Geschichte um den Status des „ultimativen Overlords“. Das Charakterdesign stammt von Takehito Harada und die Musik von Tenpei Sato.

Ob sich der Mobile Ableger nach dem desaströsen Start nochmal behaupten kann oder ob die Gunst der japanischen Spieler auf Dauer verloren ist, wird man dann beim Relaunch sehen.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!