News PC PS4 SWI

Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy offiziell angekündigt

Das kürzlich bereits durchgesickerte Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy wurde heute während der japanischen Nintendo-Direct-Mini-Präsentation offiziell angekündigt. Publisher Koei Tecmo und Entwickler Gust werden den zweiten Ryza-Ableger noch in diesem Winter für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC-Steam weltweit veröffentlichen. Den ersten Trailer seht ihr unten. Einen Special-Movie gibt es zudem hier am 29. Juli um 17 Uhr.

Wie man schon vermuten konnte, ist Atelier Ryza 2 ein direktes Sequel zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout, welches ein großer Erfolg war. Über 420.000 Einheiten konnten weltweit verkauft werden. Koei Tecmo schickt Ryza deshalb auf ein zweites Abenteuer und verkündet selbst:

Im neusten Spiel der Atelier-Serie kehrt Ryza triumphierend als Protagonistin zurück – zum ersten Mal in der Geschichte des Franchises übernimmt ein Charakter die Rolle der Heldin in zwei aufeinanderfolgenden Teilen.

Ankündigungstrailer

via Gematsu, Bildmaterial: Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy, Koei Tecmo / Gust

3 Kommentare

  1. Ryza 2 sieht doch schon mal sehr fein aus und ich finde es schön, dass mal eine Protagonisten weitergeführt wird bei Atelier. Das Kampfsystem sieht auf den ersten Blick komplett anders aus, mal schauen ob es sich denn dann auch so anders spielt. Das Crafting sah erst einmal relativ ähnlich aus.
  2. Ich finde es auch clever, dass Ryza wieder MC ist. Ryza hatte ja starke Verkaufszahlen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich frage mich, ob es auch wieder gemütlich zugehen wird. Ryza erinnerte mich etwas an Dead or Alive xtreme, oder die Yakuza Sidestories. Die haben was Chilliges an sich und machen sich gut für einen ruhigeren Abend.
  3. Eine sehr coole Sache, wobei ich den ersten Teil noch kaufen muss. Immer wieder schaue ich deswegen, aber tat es noch nicht. ^^

    Auf jeden Fall freut es mich auch, dass man wieder auf Ryza als Protagonistin setzt und ich hoffe, dass auch dieses Spiel erfolgreich wird damit Ryza vielleicht sogar eine Trilogie schafft.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.