Branche News

Square Enix plant die Ankündigungen mehrerer Spiele von Juli bis August

In einem kürzlich stattgefundenen Investoren-Meeting gab Square Enix eine interessante Information preis. Ein Teilnehmer erkundigte sich um die Pläne des japanischen Unternehmens bezüglich der Spiel-Ankündigungen, die für gewöhnlich im Rahmen der E3 2020 stattgefunden hätten.

Titel werden individuell zwischen Juli und August enthüllt

Die Verantwortlichen seitens Square Enix entgegneten darauf, dass die Ankündigungen neuer Titel, die eigentlich für zur E3 2020 angedacht waren, nun im Zeitraum von Juli bis August individuell erfolgen sollen.

Hier die konkrete Frage und entsprechende Antwort seitens Square Enix:

Frage: Für gewöhnlich hätten Sie neue Titel im Rahmen der E3 angekündigt – inwiefern hat die Situation um das Corona-Virus Ihre Pläne für dieses Jahr beeinträchtigt?

Antwort: Das ist richtig, normalerweise hätten wir neue Titel im Zuge der diesjährigen E3 präsentiert. Als ausweichende Lösung zogen wir in Angesicht der Situation zunächst eine Pressekonferenz in Betracht, entschieden uns nun jedoch, die neuen Titel individuell in der nächsten Zeit anzukündigen. Diese Ankündigungen sind für den Zeitraum von Juli bis August angedacht.

Wir dürfen also in den kommenden Wochen mit Neuigkeiten zu aktuell unangekündigten Projekten von Square Enix rechnen. Zuletzt präsentierte das Unternehmen mit einem imposanten Teaser-Trailer im Rahmen des „The Future of Gaming“-Events etwa Project Athia, das in Zusammenarbeit mit Luminous Productions für PlayStation 5 und PCs entsteht.

Wie viele weitere Veranstaltungen fiel auch die E3 2020 in der aktuellen Situation um COVID-19 flach. Dass sich die Videospielindustrie der ungewöhnlichen Lage anzupassen weiß, beweist unsere Übersicht zur „Nicht-E3“. Zahlreiche Events fanden bereits statt, viele weitere folgen in den nächsten Wochen – mit unserer Übersicht behaltet ihr alles im Blick.

Mit welchen Neunankündigungen rechnet ihr?

via Gematsu, Bildmaterial: Square Enix

30 Kommentare

  1. Magnussen schrieb:

    Schöne Nachrichten, ich hoffe auf ein neues Star Ocean, nachdem mir der letzte Teil sowohl technisch als auch Story-mäßig nicht gefallen hat. Da sollen die mal n richtigen Kracher raushauen um Star Ocean mal wieder flott zu machen, haben die Marke und machen nichts draus.
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt..."
  2. Kelesis schrieb:

    Magnussen schrieb:

    Schöne Nachrichten, ich hoffe auf ein neues Star Ocean, nachdem mir der letzte Teil sowohl technisch als auch Story-mäßig nicht gefallen hat. Da sollen die mal n richtigen Kracher raushauen um Star Ocean mal wieder flott zu machen, haben die Marke und machen nichts draus.
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt..."
    Ja klar... ich wünsch mir echt mal so einen Kracher. Vor allem grafisch wäre das mal ein Ding, wenn die mit ner Optik zumindest wie in FF15 um die Ecke kommen. Dann wäre es zumindest mal so aufgewertet. Wobei die meisten sowieso ein Auge zudrücken, wenn die Optik nicht so anspruchsvoll ist, dafür aber Story und Gameplay. Und da wir dabei sind, hab ich schon mal gesagt, dass ich ein neues The Legend of Dragoon will!? Ne? Jetzt wisst ihr es :D
  3. Magnussen schrieb:

    Und da wir dabei sind, hab ich schon mal gesagt, dass ich ein neues The Legend of Dragoon will!? Ne? Jetzt wisst ihr es :D
    TLOD ist nicht von SE. :D
    Aber ja, wenn es ein Franchise gibt, dass es wert ist, reanimiert zu werden, dann dieses.
  4. Kelesis schrieb:

    Magnussen schrieb:

    Und da wir dabei sind, hab ich schon mal gesagt, dass ich ein neues The Legend of Dragoon will!? Ne? Jetzt wisst ihr es :D
    TLOD ist nicht von SE. :D Aber ja, wenn es ein Franchise gibt, dass es wert ist, reanimiert zu werden, dann dieses.
    ja ich weiß - looki looki


    Handelsmarke von Soni Komputer Unterhaltung GmbH & Co.KG :D

    Ich wollte nur meinen generellen Unmut ausdrücken, dass man heute echt einiges rausknallen könnte. Man hat Hoffnungen, nachdem man ein FF7 Remake gesehen hat.
  5. Sehr interessante News, da bin ich ja mal gespannt ^^
    Am liebsten wären mir natürlich Ankündigungen im RPG-Bereich, z.B.

    - FFVII Remake Part 2
    - FF XVI (hauptsächlich, das es entwicklelt wird, und was für ein Setting es sein wird)
    - Genauere Infos zum Nier Remaster, gerade die Neuerungen
    - Ein neues Star Ocean, oder etwas anderes von Tri-Ace (halte ich eher unwahrscheinlich, aber man darf ja hoffen)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.