News

Pokémon Presents am 24. Juni stellt ein „großes Projekt“ vor

Nach der Pokémon Presents ist vor der Pokémon Presents! Zum Ende der heutigen Ausstrahlung, welche mit New Pokémon Snap für Nintendo Switch schon eine schöne Neuankündigung bot, kündigte The Pokémon Company sogleich Nachschub an. In einer Woche am 24. Juni will man ein „weiteres großes Projekt“ vorstellen.

Bis dahin kann munter geraten werden! Was sind eure Tipps?

Bildmaterial: The Pokémon Company

15 Kommentare

  1. @Somnium
    Das wär wirklich das worst case Szenarium. Unter "großen Projekt" stellt man sich dann doch was anderes vor als weiter billiger Mobile Kram, der stets unterm eigentlichen Potential bleibt...
    Ist die Info relativ vertrauenswürdig, die du da ausfindig gemacht hast? Ich hoffe, dass das nen Enton ist^^

    Übrigens kam mir der Trading Card Game Gedanke auch in den Sinn allerdings bei Anbetracht des aufm Game Boy erschienenen Abenteuers würde ich das auch nicht als "großes Projekt" betiteln. Und ich bezweifle, dass man nun ausm nichts heraus da son mega großes Ding aufziehen würde. Muss man eigentlich auch nicht. Das Spiel war damals wirklich gut. Verstehe ebenfalls nicht, warum das nie fortführte... Vielleicht waren die Verkaufszahlen einfach nicht zufriedenstellend genug. War ja denk ich letzten Endes auch etwas mehr nischig. Oder es liegt einfach der seltsamen Einstellung was Pokemon angeht... Für Snap mussten die Leute ja auch Jahre lang schreien, weil die son bisschen nachm Motto handeln, dass man Sachen nicht weiter verfolgt wenn man die schon mal gemacht hat. Außer vielleicht es ist tatsächlich nen großer kommerzieller Erfolg. So ganz blick ich da auch nicht durch allerdings haben die ganzen SpinOffs ja auch herzlichst wenig mit Game Freak zu tun, die aber ständig mit Fragen zu diesen bombardiert werden...^^
    Bleibt auf jeden Fall ein kurioses Phänomen. Wirkt immer so, je mehr die Fans etwas wollen desto weniger bekommen sie es, da die dann keine Lust drauf haben das zu entwickeln, genau wie bei Lets Go! Keiner wollte es, es war plötzlich da, dann wollten es doch alles und nun dementiert man die Frage jeder Gelegenheit und hat null Interesse da noch iwas zu machen... Pokemon und Nintendo passen echt wie Arsch auf Eimer :D
  2. @Weird

    Wäre auch für mich ein Downer muss ich sagen. Aber ist besser, man stellt sich schon einmal auf so etwas ein anstelle wirklich so etwas wie Remakes bzw. neue Let's Go Remakes zu erwarten. Die Kollaboration mit Tencent wurde tatsächlich schon vor langer Zeit angekündigt. Ich sage mal, wenn man noch einmal so etwas wie Pokemon GO aus dem Hut zaubert wäre das natürlich ne riesige Geschichte. Wenn nicht für uns, dann aber auf alle Fälle für den chinesischen Markt. Kann mir schon vorstellen, dass man an ein neues großes Mobile-Projekt schon großes Interesse hat und man auch einige Erwartungen hegen wird.

    Grund zur Annahme, wieso es dieses Projekt sein könnte ist ein Tweet von Tencent, auf den glaube ich der offizielle Pokemon Account reagiert hatte. So plant nämlich Tencent kurze Zeit später auch einen eigenen Stream. Dort könnte dann alles für den chinesischen Markt nochmal zusammengefasst werden.

    Ich denke, wären es wirklich die Remakes für Switch hätte man die gestern auch per Trailer denke ich noch ankündigen können. So als allerletzten Rausschmeißer. Ishihara sprach aber von etwas, worauf er sich schon lange freut und es muss wirklich etwas komplett neues sein, wofür man dann wirklich eine eigene Ausgabe braucht, um das Konzept irgendwie zu erklären. Bin da, egal was kommt, gespannt, aber auch drauf vorbereitet, dass es wirklich nur diese Zusammenarbeit mit Tencent und TiMi Studios ist.
  3. Die Ankündigung einer Ankündigung finde ich immer noch doof. :rolleyes:

    Vielleicht steigt The Pokémon Company in das Simulator Business ein und beginnt mit Pokémon Landwirdschaftssimulator. So ein Sichlor steuert sich bestimmt interessanter als ein Traktor.
  4. Ich perönlich hoffe ja immer noch auf ein großes Story Jrpg in der Pokemon Welt, aber leider ist mir klar dass dies nie kommen wird :( . Deswegen glaube ich das es einfach ein Remastered/Remake von einem alten Teil wird. Das wäre zwar dann ganz nett aber mein Interesse wäre da nicht ganz so groß.
  5. @Somnium
    Hmm ich denke eh, dass nächste Woche wieder 2-3 Sachen angekündigt werden. Denke dass es so aufgebaut wird, wie die gestern. Man dachte sich wahrscheinlich, dass man es lieber kurz und knackig halten möchte, Keine Ahnung. Weiß halt immer noch nicht, ob das mit Tencent dann sos "Großes Projekt" wär. Das müsste dann tatsächlich Pokemon Go Ausmaße annehmen. Könnt mir auch vorstellen, dass Tencent noch Neuigkeiten für den chinesischen Markt anschließend hat. Oder haben die verkündet, dass ihr Stream international von Interesse wär? Bei Pokemon presents legte man ja eindeutig offen, dass es international von Interesse sein soll^^
    Nun gibts zumindest auch Lets Go Johto Vermutungen, aufgrund der Hintergrunds, der mit überraschend vielen Johto Pokemon Stofftieren geschmückt war. Klingt nun natürlich auch erstmal nach Wunschdenken bzw nach Wunschsehen^^ ... aber man darf eines nicht vergessen. Bei Pokemon wurde schon öfters Hinweise auf die nächsten Spiele verstreut. Das meiste konnte man lediglich erst beim Release der nächsten Spiele erkennen, wie eben Regionen, wo es vorher Anspielungen gab. Und ich meine, dass man tatsächlich meist Pokemon Stofftiere sieht zu den Spielen die aktuell beworben werden... die letzten Mal waren die Sonne/Mond Pokemon präsenter meine ich... Aber meine Hand würde ich dafür jetzt nichts ins Feuer legen...^^
    Ich würde das auch erstmal eher als Wunschdenken abstempeln und mich eher auf eine Mobile Direct, die sich als Pokemon presents tarnt einstellen, um nicht enttäuscht zu werden, falls es am Ende ein "Pokemon Smile Go" ist :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.