News PS4 SWI

Mad Rat Dead erscheint in Europa am 30. Oktober für PS4 und Switch

Update: Mad Rat Dead erscheint für PS4 und Switch am 30. Oktober auch in Europa. Ein weiterer Trailer zeigt mehr vom Spiel. Zudem gibt es hierzulande eine „Heart Pounding Edition“, welche neben dem Spiel den digitalen Soundtrack, ein digitales Artbook und eine physische Kassette (die Älteren unter uns erinnern sich) enthält. Dies alles gibt es in einer speziellen Verpackung im NIS America Online Store für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Wir in Europa schauen aber nicht in die Röhre, denn die spezielle Edition kann ab morgen Mittag auch im NISA EU Store vorbestellt werden.

Ursprünglicher Artikel: Nippon Ichi Software hat den eher makaberen Teaser von letzter Woche aufgelöst. Dabei handelt es sich um das nun eher nicht mehr so makabere Rhythmus-Action-Spiel Mad Rat Dead für Nintendo Switch und PlayStation 4. Die Veröffentlichung erfolgt in Japan am 29. Oktober.

Ratte rächt rhythmisch

Einige Horror-Anleihen gibt es dann jedoch doch noch. So fungiert als Director Yu Mizokami, die Designerin von Yomawari. Die Geschichte des knallbunt gehaltenen Spiels präsentiert sich auch eher düster, denn im Spiel schlüpft ihr in die Rolle einer nun toten Laborratte, welche von der Rattengöttin noch einen Tag geschenkt bekommt. Dieser wird nun für die Rache an den Menschen verwendet.

Der Protagonist, Mad Rat genannt, hasst nicht nur Menschen, sondern auch Katzen. Sein Lieblingsessen Käse konnte Mad Rat jedoch nie essen. Er hilft jedoch, wenn jemand in der Klemme steckt.

Herz hat Hemmungen

Auch das Herz von Mad Rat spielt eine Rolle, denn dieses hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt und steht den Racheplänen von Mad Rat kritisch gegenüber. Es kann sogar sprechen und geht mit seiner stets positiven Art der rachsüchtigen Ratte auf die Nerven. Aber ohne das eigene Herz geht es nicht, somit sind die beiden ein Team.

Das Gameplay präsentiert sich allerdings ziemlich gegensätzlich zum ernsten Hintergrund. In 2D-Level, in Comicgrafik gehalten, bewegt man sich zu den treibenden Rhythmen vorwärts. Nicht nur das Timing ist wichtig, auch die richtige Aktion will gewählt sein. Am Ende einer Stage wartet neben der Highscore-Auswertung natürlich auch Käse.

Bilder und Trailer

Japanischer Trailer

Englischer Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Mad Rat Dead, NIS America / Nippon Ichi Software

1 Kommentar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.