News PC PS4 SWI XBO

Legends of Ethernal schickt euch auf eine Reise, eure Familie wiederzufinden

Im Herbst dieses Jahres soll Legends of Ethernal für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PCs via Steam erscheinen. Ein 2D-Action-Adventure, welches vom Lucid Dreams Studio entwickelt wurde, Natsume tritt als Publisher auf. Eine Demo zum Titel ist via Steam verfügbar.

Der Steam-Seite des Titels zufolge begleiten SpielerInnen einen Jungen, der sein Zuhause in Schutt und Asche vorfindet, während von seinen Eltern jede Spur fehlt. Mutig und entschlossen macht er sich auf eine Reise, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden seiner Familie aufzudecken. Die Erkenntnisse, die er dabei macht, werden jedoch die Welt von Arkanys aus den Fugen reißen.

SpielerInnen lösen Rätsel, bekämpfen Feinde und stellen sich fordernden Bossgegnern in einer Vielzahl von Dungeons. Auf dem Weg finden sie neue Waffen und Gegenstände, die neue Spielmechaniken freischalten. So ist es etwa möglich aus Äther diverse Gegenstände herzustellen, welche die weitere Reise erleichtern. Die schöne, handgezeichnete 2D-Optik des Titels wird zudem von der Musik von William Gough untermalt.

Seht euch nachfolgend den Trailer zu Legend of Ethernal an:

via Gematsu, Bildmaterial: Legends of Ethernal, Natsume / Lucid Dreams Studio

2 Kommentare

  1. Sieht wirklich ganz spaßig aus, der Stil ist recht ansehnlich auch wenn mich irgendwas "subtil" stört das ich nicht genau definieren kann, aber davon ab wirkt es wie ein super 2D Platformer und die nehme ich generell dankend an^^
  2. Optisch ist das natürlich wirklich hübsch anzuschauen. Gameplay wirkt auf mich hier und da bissel hakelig/klobig?! Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Wort genau passt. Irgendwie zumindest nicht ganz "rund" aber das könnte lediglich dem Stil und der entsprechenden Animationen geschuldet sein. Wenn man es selber spielt könnte sich dieser Punkt ganz anders anfühlen. Nichtsdestotrotz sieht es auch Gameplay-technisch gut genug für mich aus, um Spaß damit zu haben. Bin gespannt wies wird^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.