Mit einem kurzen Teaser-Trailer enthüllten BlueTwelve Studio und Annapurna Interactive im Rahmen des gestrigen PlayStation-5-Events das Katzenabenteuer Stray. Erscheinen soll der Titel im Jahr 2021 für PlayStation 5 und PCs. Der kurze Teaser-Trailer soll die Stimmung und das Feeling des Spiels transportieren. Zu sehen gibt es eine geheimnisvolle Stadt, die von seltsamen Robotern bevölkert wird.
Spieler können sich in Stray auf Erkundungstouren, das Lösen von Rätseln und rasante Actionszenen freuen. Durch die Hardware von PlayStation 5 sei es möglich, viele Details in der Stadt einzubauen, sodass die Entwickler ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.
Von HK_Project zu Stray
Erstmals wurde Stray in Form von GIFs als HK_Project angekündigt. Im April 2016 stieß Annapurna Interactive zu BlueTwelve Studio dazu, um bei der Entwicklung von Stray zu helfen. Das Ziel war es, ein einzigartiges Spielerlebnis als Katze zu erschaffen. Dabei ließen sich die Entwickler von ihren Katzen Murtaugh und Riggs inspirieren, auch die zahlreichen Katzenbesitzer im Team konnten viel Input leisten.
Als Katze entwickelt man eine ganz eigene Perspektive. So können Spieler unter Autos entlangschleichen oder auf den Dächern stolzieren, während die Stadtbewohner nichts von der Anwesenheit mitbekommen. Möchte man doch Aufmerksamkeit erregen, so gelingt dies beispielsweise mit nervigem Miauen.
via Sony, Bildmaterial: Stray, Annapurna Interactive / BlueTwelve Studio