Summoners War: Sky Arena
News PS5

Gran Turismo 7 für PlayStation 5 angekündigt

Während des kürzlich ausgestrahlten „The Future of Gaming“-Events zur Vorstellung kommender PlayStation-5-Games kündigte Sony unter anderem Gran Turismo 7 für die neue Konsole an. Der neue Teil der äußerst erfolgreichen Rennspielserie soll sich laut ersten Infos wieder an den Wurzeln der Reihe orientieren und Rennsport-Action vom Feinsten bieten.

Etliche Modi und neue Technik sollen Racing-Fans begeistern

Neben verschiedenen Tuning-Möglichkeiten wird es wohl auch einen Championship-Modus, die berüchtigte Fahrschule, diverse Missionen, einen Foto-Modus und einen Multiplayer-Modus geben. Grafisch konnte das bisher Gezeigte vor allem mit den neuen Reflektionseffekten glänzen, denn diese lassen das Renngeschehen noch authentischer wirken. Soundtechnisch setzt GT7 auf den neuen 3D-Audio-Effekt, welcher mit PS5 erstmals Einzug halten wird. Dieser soll dem Spieler die Effekte und Geräusche noch positionsgenauer und realistischer vermitteln und für Atmosphäre sorgen. Hört und seht selbst.

Der Ankündigungstrailer zu Gran Turismo 7

Bildmaterial: Gran Turismo 7, Sony / Polyphony Digital

3 Kommentare

  1. Ich mag Gran Turismo eigentlich. Neben Wipeout eines der Renngames die ich immer gern gespielt habe. Was ich mir nur wünschen würde wären mal andere Strecken.
  2. Bastian.vonFantasien schrieb:

    Ich mag Gran Turismo eigentlich. Neben Wipeout eines der Renngames die ich immer gern gespielt habe. Was ich mir nur wünschen würde wären mal andere Strecken.
    Das hört sich fast so an, als ob du andere Teile ausgelassen hast^^

    Ich finde es super, dass GT7 rauskommt. Solange der Online-Zwang wie in GT Sport nicht mehr so extrem ist, bzw. einen sichtbaren Arcade-/GT-Modus und einen separat getrennter Online-Modus wie es bei GT5 und 6 der Fall ist, bin ich wieder zufrieden. GT Sport hat mich irgendwie so angekotzt am Ende, dass ich es innerhalb der Familie weiter verschenkt habe.
  3. Ja, in der Tat...ich habs auf PSX damals aus Fun gespielt gehabt, auf PS2 und zuletzt Teil 5 recht ausgiebig auf PS3.
    Aber ich bin halt auch kein Racer. Nur gelegentlich.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.