News PS4

Compile Heart veröffentlicht einen neuen Trailer zu Neptunia Virtual Stars

Compile Heart hat ein neues Video zum Hack-’n’-Slash-Spiel Neptunia Virtual Stars veröffentlicht. Darin stellt uns Neptune in ihrer Rolle als VTuber das Gameplay aus dem Spiel etwas näher vor, inklusive Kämpfen und Tanzeinlagen.

Ein Spin-off mit Idols

Bei Neptunia Virtual Stars handelt es sich um ein Spin-off zum 10. Geburtstag der Neptunia-Reihe und zum 25. Geburtstag von Compile Heart als Tochter von Idea Factory. Dieses steht unter dem Motto „Hyperdimension Neptunia x Virtual YouTuber“. Dabei verbünden sich die vier Göttinnen Neptune, Noire, Blanc und Vert mit der virtuellen Idol-Gruppe Mewtral, um die digitale Welt Virtualand zu retten. Auch VTuber kommen im Spiel vor, unter anderem Mi und Yu von Mewtral. Diese werden den Spieler beispielsweise im Kampf unterstützen oder mit Aufträgen versorgen.

Fantasian HPU

Geschichte

Der Planet EMO steht der Bedrohung durch die Gruppe Anti gegenüber, welche Inhalte zerstört. Dadurch werden auch VTuber durch Anti gefangen. Die Göttin Fair, welche EMO beschützt, setzt deswegen auf Unterstützung aus einer anderen Dimension. So liegt es nun also an Neptune, Noire, Blanc und Vert sowie Mi und Yu, den Planeten EMO und die VTuber zu retten. Der Gruppe Anti gehören unter anderem Airpuu, Armor Golem, Fake Book und Suman Hohorn an.

Gameplay

Spielt man als die Neptunia-Göttinnen, gleicht das Spiel einem Third-Person-Shooter. Als VTuber kämpft man hingegen mit Schwert und Bogen in einem Kombo-basierten Action-System. In Echtzeit kann zwischen den Charakteren gewechselt werden. In Bosskämpfen soll sogar die Musik einen Einfluss auf das Geschehen haben.

Neptune und ihre Gefährten müssen außerdem Tanzeinlagen zur Musik aufführen, dabei können Kostüme und Accessoires gewählt werden. Zu den Ausrüstungsgegenständen gehören Kameras und Schusswaffen. Eine Art erweiterter Fotomodus stellen Videos der Charaktere dar.

Das in Japan als VVVtunia bekannte Spiel wird im Westen im nächsten Jahr als Neptunia Virtual Stars für PlayStation 4 durch Idea Factory erscheinen. Zuletzt wurde das Spiel, welches von Compile Heart entwickelt wird, in Japan auf den 6. August verschoben.

via Gematsu, Bildmaterial: Neptunia Virtual Stars, Idea Factory / Compile Heart

5 Kommentare

  1. Würde es mir kaufen, weil Nep-Nep. Nep-Nep bedarf keiner Argumentation (:P). Aber meine vernünftige Seite lacht hämisch: „Haha, guck mal in dein Portmonee, du arme Sau!“

    Dabei klingt die Mischung aus stumpfer Haudrauf-Äkschn mit Rhythmus-Einlagen ebenso exotisch wie reizvoll. :<

  2. Sieht auf jeden Fall nach einem interessanten Mix aus und bei Neptunia bin ich sowieso dabei^^

  3. Hoffentlich findet das seinen Weg, wie die anderen Titel, auch auf den PC ;(
    Ist jetzt kein Teil der Main Reihe, aber bei NepNep kann ich nicht nein sagen
    My little cute eggplant :love:

  4. Freu mich auch schon sehr darauf^^ Bin nur noch am überlegen, ob ich auch wirklich bis nächstes Jahr warten kann. Vielleicht überkommt es mich mal wieder und ich importiere.
    (Eigentlich sollte mein Backlog mich davon abhalten könnenXD)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.