News PS4

Um 22 Uhr: State of Play mit Sonderausstrahlung zu Ghost of Tsushima

Nachdem Fans von Ghost of Tsushima zuletzt mit der Verschiebung des PS4-Spiels vom 26. Juni auf den 17. Juli leben mussten, gibt es nun wieder Grund zur Vorfreude. Am Donnerstag wird nämlich eine Sonderausgabe von Sonys State of Play um 22 Uhr ausgestrahlt. Mit diesem Format informiert Sony jeweils direkt über Neuigkeiten. Sony verspricht dabei „tiefere Einblicke in das atemberaubende Open-World-Epos“.

In den etwa 18 Minuten der Ausstrahlung soll es neues Gameplay-Material zu Erkundung, Kämpfen und noch vieles mehr geben. Neuigkeiten zur PlayStation 5 sind hingegen nicht vorgesehen. Auf YouTube und Twitch seid ihr live mit dabei.

Im späten 13. Jahrhundert verwüsteten Krieger des Mongolischen Reichs auf ihrem Feldzug zur Eroberung des Ostens ganze Nationen. Die Insel Tsushima ist alles, was sich noch zwischen dem japanischen Festland und einer riesigen mongolischen Invasionsflotte befindet, die von dem skrupellosen und grausamen General Khotun Khan geleitet wird.

Die erste Welle des Mongolenangriffs hinterlässt die Insel in Flammen und der Samurai-Krieger Jin Sakai überlebt als eines der letzten noch existierenden Mitglieder seines Klans. Er ist fest entschlossen, alles zu tun, was nötig ist, um die Bevölkerung um jeden Preis zu schützen und sein Zuhause zurückzuerobern. Er muss seine Traditionen ablegen, die ihn zum Krieger machten, um einen neuen Weg zu gehen – den Weg des Geistes – und einen unkonventionellen Krieg führen, um die Freiheit von Tsushima zurückzuerlangen.

via PlayStation Blog, Bildmaterial: Ghost of Tsushima, Sony / Sucker Punch

17 Kommentare

  1. Also Atmosphärisch war das richtig stark. Ich liebe die Lichtstimmung und mag auch seit The Witcher 3 diesen übertriebenen Wind Effekt. Da weht es in jedem Winkel. Sau gut.

    Gameplaytechnisch war es abzusehen, aber leider wirkte das wieder extrem repetitiv. Ghost of Tsushima ist natürlich schon ne ganze Zeit in Entwicklung und das ist auch ein Kampf den ich mit mir selber austragen muss, aber ich fand beim reinen zuschauen schon so ein ermüdendes Gefühl. Aber ist mein Ding.
    Anscheinend muss einfach noch mehr Zeit vergehen bis ich wieder Bock habe auf so ein polished AAA Open World Spiel. Deswegen passe ich wahrscheinlich zum Release und warte auf die PS5 Version. :)
  2. Ob nun diese Mission ein gute Geschichte dazu bekommt hat man ja nicht gesehen. Da man ja nur die Mission gesehen hat.

    Und als er einen Blick auf die Karte gemacht hat sah es auch nicht wirklich vollgestopft aus. Ganz normal verteilte Ereignisse fand ich.
    Und ob das Ding mega riesig ist wissen wir auch nicht.

    Ansonsten ist es wie in jedem Openworld Game. Nicht nur AC. Das innovative hier ist die Erkundung selbst.
  3. Ein Assassin's Creed mit Japan Setting und ohne Gegenwart Part. Das wünsche ich mir schon seit Jahren :D

    Das sieht schon echt Klasse aus. Die Welt und die Atmosphäre sind umwerfend, so wie auch die Soundkulisse. Anpassungsoptionen sind auch immer gerne gesehen. Für mich ist das ein Pflichttitel.
  4. Mich hat die Präsentation umgehauen. Wenn das Spiel tatsächlich so auf der PS4 (Pro) aussehen wird, dann freue ich mich drauf. Atmosphärisch ist’s Gänsehaut-Material. :3
  5. Ich fand es sieht wirklich super aus was die Spielwelt angeht
    Vom Gameplay her sieht es ebenfalls spaßig aus, aber wirkt jetzt nicht so als würde man sich in irgendeiner Form von anderen Games dieser Art abheben, also ne Brise Assassins Creed, Tomb Raider und Horizon Zero Dawn etc. kann man hier nicht verheimlichen
    Nichts was mich persönlich stört, ich werde Spaß damit haben, nur da andere Titel des öfteren mal ihr Fett weg kriegen wegen "fehlender Innovation" wäre es etwas heuchlerisch wenn dieses Spiel hier sich allein auf seiner Grafik ausruhen dürfte
    Also ausprobieren und meinen Spaß haben werde ich damit sicherlich, aber ich rechne für mich persönlich eher mit einem überdurchschnittlichem Spiel als einem wirklichen Überknaller für mich persönlich, aber das ist dann rein subjektive Erwartungshaltung^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.