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Um 22 Uhr: State of Play mit Sonderausstrahlung zu Ghost of Tsushima

Nachdem Fans von Ghost of Tsushima zuletzt mit der Verschiebung des PS4-Spiels vom 26. Juni auf den 17. Juli leben mussten, gibt es nun wieder Grund zur Vorfreude. Am Donnerstag wird nämlich eine Sonderausgabe von Sonys State of Play um 22 Uhr ausgestrahlt. Mit diesem Format informiert Sony jeweils direkt über Neuigkeiten. Sony verspricht dabei „tiefere Einblicke in das atemberaubende Open-World-Epos“.

In den etwa 18 Minuten der Ausstrahlung soll es neues Gameplay-Material zu Erkundung, Kämpfen und noch vieles mehr geben. Neuigkeiten zur PlayStation 5 sind hingegen nicht vorgesehen. Auf YouTube und Twitch seid ihr live mit dabei.

Im späten 13. Jahrhundert verwüsteten Krieger des Mongolischen Reichs auf ihrem Feldzug zur Eroberung des Ostens ganze Nationen. Die Insel Tsushima ist alles, was sich noch zwischen dem japanischen Festland und einer riesigen mongolischen Invasionsflotte befindet, die von dem skrupellosen und grausamen General Khotun Khan geleitet wird.

Die erste Welle des Mongolenangriffs hinterlässt die Insel in Flammen und der Samurai-Krieger Jin Sakai überlebt als eines der letzten noch existierenden Mitglieder seines Klans. Er ist fest entschlossen, alles zu tun, was nötig ist, um die Bevölkerung um jeden Preis zu schützen und sein Zuhause zurückzuerobern. Er muss seine Traditionen ablegen, die ihn zum Krieger machten, um einen neuen Weg zu gehen – den Weg des Geistes – und einen unkonventionellen Krieg führen, um die Freiheit von Tsushima zurückzuerlangen.

via PlayStation Blog, Bildmaterial: Ghost of Tsushima, Sony / Sucker Punch

16 Kommentare

  1. @DantoriusD

    Ja, während Ubile mit größe und anderem Quatsch in Valhalla etwas zurück schrauben will, könnt man meinen Sucker Punch ist stehen geblieben. Ich mein, bei nem AC ist man es ja gewohnt und weiß vieles zu ignorieren. Als Beispiel muss sich das aber nicht genommen werden. Die Ziele im der Mission, töte die 3 Generäle. Dann Festung platt worauf eine Standart Sequenz kommt die man x mal sehen wird. Weil dieses Basen Zerstören war jetzt in X Spielen und ist wohl in keinem der Open World Spiele mehr weg zu denken (das gilt aber auch für AC).

    Die Kämpfe könnten auf dauer echt anstrengend sein, so wie das aussieht.

    Auch mit diesen 3 mal Schrein finden um irgend nen Slot frei zu schalten. Da rennste am Ende auch wieder von einem Ende zum anderem auf der Karte. Dann ist der Mist vielleicht sogar nützlich und machst erstmal Stunden lang nix anderes. Wodurch de schon wieder vergisst was zuletzt in der Handlung war. Und warum sollen grad die eine starke Handlung hin bekommen? Die letzten 2 ACs waren auch nicht perfekt, aber man merkt das se andere Wege versuchen, mal klappts besser, mal weniger. Ich bin echt mehr auf das nächste AC gespannt als hier drauf, auch wenn ich es Spielen werde.

    Hab einfach keine Lust das von allem wieder übertrieben viel da ist und ne zu große Map vorhanden ist. Bei Horizon war alles so schön kompakt und übersichtlich. Von allem nicht zu viel und nicht zu wenig (Sonst hätte ich es niemals auf Platin gespielt).

  2. Also Atmosphärisch war das richtig stark. Ich liebe die Lichtstimmung und mag auch seit The Witcher 3 diesen übertriebenen Wind Effekt. Da weht es in jedem Winkel. Sau gut.

    Gameplaytechnisch war es abzusehen, aber leider wirkte das wieder extrem repetitiv. Ghost of Tsushima ist natürlich schon ne ganze Zeit in Entwicklung und das ist auch ein Kampf den ich mit mir selber austragen muss, aber ich fand beim reinen zuschauen schon so ein ermüdendes Gefühl. Aber ist mein Ding.
    Anscheinend muss einfach noch mehr Zeit vergehen bis ich wieder Bock habe auf so ein polished AAA Open World Spiel. Deswegen passe ich wahrscheinlich zum Release und warte auf die PS5 Version. :)

  3. Ob nun diese Mission ein gute Geschichte dazu bekommt hat man ja nicht gesehen. Da man ja nur die Mission gesehen hat.

    Und als er einen Blick auf die Karte gemacht hat sah es auch nicht wirklich vollgestopft aus. Ganz normal verteilte Ereignisse fand ich.
    Und ob das Ding mega riesig ist wissen wir auch nicht.

    Ansonsten ist es wie in jedem Openworld Game. Nicht nur AC. Das innovative hier ist die Erkundung selbst.

  4. Mich hat die Präsentation umgehauen. Wenn das Spiel tatsächlich so auf der PS4 (Pro) aussehen wird, dann freue ich mich drauf. Atmosphärisch ist’s Gänsehaut-Material. :3

  5. Ich fand es sieht wirklich super aus was die Spielwelt angeht
    Vom Gameplay her sieht es ebenfalls spaßig aus, aber wirkt jetzt nicht so als würde man sich in irgendeiner Form von anderen Games dieser Art abheben, also ne Brise Assassins Creed, Tomb Raider und Horizon Zero Dawn etc. kann man hier nicht verheimlichen
    Nichts was mich persönlich stört, ich werde Spaß damit haben, nur da andere Titel des öfteren mal ihr Fett weg kriegen wegen "fehlender Innovation" wäre es etwas heuchlerisch wenn dieses Spiel hier sich allein auf seiner Grafik ausruhen dürfte
    Also ausprobieren und meinen Spaß haben werde ich damit sicherlich, aber ich rechne für mich persönlich eher mit einem überdurchschnittlichem Spiel als einem wirklichen Überknaller für mich persönlich, aber das ist dann rein subjektive Erwartungshaltung^^

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