Nachdem Fans von Ghost of Tsushima zuletzt mit der Verschiebung des PS4-Spiels vom 26. Juni auf den 17. Juli leben mussten, gibt es nun wieder Grund zur Vorfreude. Am Donnerstag wird nämlich eine Sonderausgabe von Sonys State of Play um 22 Uhr ausgestrahlt. Mit diesem Format informiert Sony jeweils direkt über Neuigkeiten. Sony verspricht dabei „tiefere Einblicke in das atemberaubende Open-World-Epos“.
In den etwa 18 Minuten der Ausstrahlung soll es neues Gameplay-Material zu Erkundung, Kämpfen und noch vieles mehr geben. Neuigkeiten zur PlayStation 5 sind hingegen nicht vorgesehen. Auf YouTube und Twitch seid ihr live mit dabei.
Im späten 13. Jahrhundert verwüsteten Krieger des Mongolischen Reichs auf ihrem Feldzug zur Eroberung des Ostens ganze Nationen. Die Insel Tsushima ist alles, was sich noch zwischen dem japanischen Festland und einer riesigen mongolischen Invasionsflotte befindet, die von dem skrupellosen und grausamen General Khotun Khan geleitet wird.
Die erste Welle des Mongolenangriffs hinterlässt die Insel in Flammen und der Samurai-Krieger Jin Sakai überlebt als eines der letzten noch existierenden Mitglieder seines Klans. Er ist fest entschlossen, alles zu tun, was nötig ist, um die Bevölkerung um jeden Preis zu schützen und sein Zuhause zurückzuerobern. Er muss seine Traditionen ablegen, die ihn zum Krieger machten, um einen neuen Weg zu gehen – den Weg des Geistes – und einen unkonventionellen Krieg führen, um die Freiheit von Tsushima zurückzuerlangen.
via PlayStation Blog, Bildmaterial: Ghost of Tsushima, Sony / Sucker Punch