News PC SWI

Sci-Fi-Plattformer MindSeize genießt Einflüsse von Metroid Fusion und Mega Man X

Seit heute ist der Sci-Fi-Plattformer MindSeize nicht mehr im Early Access und damit mit allen geplanten Inhalten digital für PCs erhältlich. MindSeize möchte klassische 2D-Action bieten und genießt dabei laut Entwicklern „starke Einflüsse“ von Genreklassikern wie Metroid Fusion oder Mega Man X.

Im Spiel erforscht Fox mit seiner Crew mehrere Planeten, um seine Tochter zu retten. Seine Kampfausrüstung MAG steuert er dabei durch Gedankenübertragung. Die 16bit-Optik ist handgepixelt und die Spielwelt bietet vier verschiedene Planeten, die erkundet werden wollen. Zwischen den Missionen erholt ihr euch auf dem Raumschiff und könnt mit der Crew interagieren. Den MAG könnt ihr natürlich aufrüsten und modifizieren.

MindSeize ist jetzt für PCs „final“ und bei Steam, aber auch anderen Plattformen wie Humble, itch.io und Gamejolt erhältlich. Bis zum 26. Mai gibt es einen Rabatt von 25 Prozent.

Oder aber ihr wartet auf die ebenfalls noch geplante Version für Nintendo Switch. Denn die gibts sogar physisch! Die Veröffentlichung ist für dieses Jahr geplant. Im eShop landet MindSeize planmäßig im September.

via PR, Bildmaterial: MindSeize, First Press Games / Kamina Dimension

1 Kommentar

  1. Man sieht sowohl Metroid als auch die Mega Man Einflüsse, bin mit dem Stil noch nicht ganz so warm geworden aber an sich scheint die restliche Mischung zu stimmen, ist in nem Sale bestimmt mal mit drin^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.