News PS4

Final Fantasy XIV Online Starter Edition bis am 26. Mai kostenlos für PlayStation 4

Square Enix stellt bis zum 26. Mai die Final Fantasy XIV Online Starter Edition kostenlos für PlayStation 4 zur Verfügung. Ihr findet diese im PlayStation Store. Darin enthalten sind die Inhalte von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn sowie 30 Tage kostenlose Spielzeit, womit sich also ein tieferer Blick in das MMORPG gewinnen lässt. Nicht enthalten sind die Erweiterungen Heavensward, Stormblood und Shadowbringers.

Dennoch ist das sicher eine gute Gelegenheit für alle jene, welche Final Fantasy XIV bisher noch nicht gespielt haben.

via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix

2 Kommentare

  1. Nicht schlecht! Allerdings sehe ich nicht allzu viele Vorteile gegenüber der ohnehin dauerhaft kostenlosen Free Trial Version, in der man bis Lv. 35 spielen kann. Man hat das Spiel aber dauerhaft sicher, wenn man es sich jetzt runterlädt, das verstehe ich doch richtig?

    In einem anderen Forum schrieb jemand, dass man die 30 Tage allerdings nicht nutzen könne, wenn man sie zb schon mit demselben Account (mit psn verknüpft) auf der PS3 genutzt hat. Kann das jemand bestätigten? Ich hatte das spiel damals für die Ps3 und auch die 30 Tage genutzt, es dann allerdings versäumt mir das kostenlose "Upgrade" auf die ps4 zu sichern...
  2. Halveen schrieb:

    Nicht schlecht! Allerdings sehe ich nicht allzu viele Vorteile gegenüber der ohnehin dauerhaft kostenlosen Free Trial Version, in der man bis Lv. 35 spielen kann. Man hat das Spiel aber dauerhaft sicher, wenn man es sich jetzt runterlädt, das verstehe ich doch richtig?

    Mit der Free Trial kann man z.b keine Leute anflüstern oder das Marktbrett nutzen/Briefe schreiben. Ausserdem sind es eben 15 mehr lvl und der ganze Storycontent bis zum Addon (auch wenn dieser bald entschlackt wird) aber es ist aktuell noch ne Menge.

    Und so wie ich das verstanden hab hast du dauerhaft die Lizenz für das Grundspiel. Auch wenn das in meinen Augen eh wenig sinn macht da die Starter Edition (ARR) eh nur ~14€ im PSN Store kostet und ebenfalls nen Monat Spielzeit beinhaltet.


    Halveen schrieb:

    In einem anderen Forum schrieb jemand, dass man die 30 Tage allerdings nicht nutzen könne, wenn man sie zb schon mit demselben Account (mit psn verknüpft) auf der PS3 genutzt hat. Kann das jemand bestätigten? Ich hatte das spiel damals für die Ps3 und auch die 30 Tage genutzt, es dann allerdings versäumt mir das kostenlose "Upgrade" auf die ps4 zu sichern...

    Ja das ist so. Die kostenlose Spielzeit ist 1 malig egal ob man das Game damals auf der ps3 schon gespielt hat oder von der Standart auf die Complete Edition upgradet.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.