News

Dragon Quest: Bastelt euer Slime-Origami mit dieser kostenlosen Anleitung

Abgesehen von der etwas missglückten PR-Aktion rund um die „kostenlosen“ Mundschutzmasken für eine Bestellung im Gegenwert von 100,00 US-Dollar im amerikanischen Online-Store ist Square Enix bislang mit vielen tollen Aktionen, kostenlosen Games und Spenden rund um die Coronavirus-Pandemie aufgefallen.

Heute gehts weiter mit einer weiteren Dragon-Quest-Aktion. Nach den gelungenen kleinen Malbüchern gibt es jetzt eine kostenlose und ausführliche Anleitung für euer eigenes, kleines Origami-Slime! Die Anleitung war einst mal ein Bonus für Käufer von Dragon Quest Builders 2 im japanischen Square Enix e-Store. Ihr findet die Anleitung unten. Auf der offiziellen Dragon-Quest-Stay-Home-Website findet ihr noch eine PDF-Datei dazu. Diese enthält neben der Anleitung auch verschiedenfarbige Vorlagen für das Origami zum Ausdrucken!

Solltet ihr das Origami wirklich nachbasteln, teilt doch mal ein Foto davon mit uns!

via Siliconera, Bildmaterial: Square Enix

2 Kommentare

  1. Eigentlich interessant, aber schon bei Schritt 3 bin ich mir nicht sicher, was da nun gemacht werden soll. Man soll eine Ecke in zwei Richtungen gleichzeitig falten? :huh:
  2. Mahiro schrieb:

    Eigentlich interessant, aber schon bei Schritt 3 bin ich mir nicht sicher, was da nun gemacht werden soll. Man soll eine Ecke in zwei Richtungen gleichzeitig falten? :huh:
    Nein, du sollst die Ecken zur Mitte hin falten und dann wieder aufklappen. ^^

    Find ich witzig, würd ich ggf sogar mal probieren, auch wenn Origami wie fast alles im Leben Übung braucht.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.