Während Capcom im vergangenen Geschäftsjahr einige große Titel wie die Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne* veröffentlichte, ist es im bereits laufenden neuen Geschäftsjahr mit dem Remake zu Resident Evil 3* noch verhältnismäßig ruhig. Nichtsdestotrotz gab das japanische Unternehmen in seinem Geschäftsbericht an, mehrere große Haupttitel im neuen Geschäftsjahr, das seit dem 1. April 2020 läuft, veröffentlichen zu wollen. Welche das sind, ist noch unbekannt.
28 Millionen Einheiten will man verkaufen
Jedoch gab Capcom an, dass man das Ziel verfolge, 28 Millionen Einheiten an Videospielen bis zum Ende des Geschäftsjahres zu verkaufen. Eine ganze Menge also, die nicht nur auf brandneue Games entfallen soll. Zu diesem Zweck werde man auch digitale Werbestrategien stärker ausbauen, indem zum Beispiel Vertriebsregionen erweitert und flexible Preise angeboten werden, um den Verkauf von bestehenden Haupttiteln zu fördern.
Passend dazu veröffentliche der japanische Entwickler die aktuellen Verkaufszahlen einiger Spiele. So konnte sich das Resident Evil 3 Remake weltweit 2,5 Millionen Mal und Monster Hunter: World bisher über 15,5 Millionen Mal verkaufen.
In den vergangenen Geschäftsjahren sahen Capcoms Verkaufszahlen für Videospiele wie folgt aus: 2017/18 – 24,4 Millionen Einheiten (u. a. Monster Hunter: World, Marvel vs. Capcom: Infinite), 2018/19 – 25,3 Millionen Einheiten (u. a. Resident Evil 2, Devil May Cry 5) und 2019/20 – 25,5 Millionen Einheiten (u. a. Monster Hunter World: Iceborne). Im neuen Geschäftsjahr möchte man also noch einen draufsetzen. Was für Games man dazu braucht, darauf könnt ihr euch nun selbst einen Reim bilden.
via Gematsu, Bildmaterial: Monster Hunter World: Iceborne, Capcom
Korrekt. Erklärt aber nicht Monster Hunter 3 Ultimate für die Totgeburt namens Wii U
Da kann ich dir nur halb zu stimmen. Fesselnd und spannend ist die Story wirklich nicht, aber wird halt schwer zu erklären, wieso man ständig irgendwelche Monster töten muss und das auch noch episch zu halten. Ich denke, das hat man bei Capcom ganz gut verstanden und nimmt sich daher selbst nicht so ernst. Die aktuelle Richtung mit Wortwitz und witzigen Charakteren funktioniert ja ganz gut.
Zudem gibt es noch das Problem des stummen Avatars. Das hat bei Code Vein imo auch eine super gute Story stark runter gezogen.
Die brauchte ich um mit meinen Freunden richtig online zu spielen xD Aber ja bis auf den Online Mode hab ich das Spiel 0 auf der WiiU gespielt obwohl ich beide Version hatte.
Ich hab echt keine Ahnung was die Leute dauernd für Probleme mit stummen Avataren haben. Hat mich irgendwie noch nie gejuckt. Link hält ja jetzt auch seit Jahrzehnten die Fresse und bei dem beschwert sich auch keiner
Und klar Capcom löst es schon recht gut......wirkt auf mich aber auch wie gewollt aber nicht gekonnt. Fand die Ansätze in MH4 schon ganz gut und dachte mir das es mit dem nächsten Teil besser wird.....aber dann kam Generations und World und man hatte wieder Stillstand. Ka vielleicht habe ich gerade wegen Code Vein deutlich höhere Ansprüche weil man es eben geschafft hat mit dem Genre und Capcom durchaus Potenzial hätte Storys zu erzählen.
Keiner ist gelogen, gab meine ich Reviews zu Breath of the Wilds wo genau das bemängelt wird. Denke aber auch, dass der Vergleich schwierig ist.
Imo wird es kritischer je epischer die Geschichte des Spiels sein soll. Da hat Zelda eine recht gute Balance gefunden, weil es eben keine epische Geschichte ist wie z.B. bei Naughty Dog oder Sony Santa Monica Spielen, sondern im Grunde einfach nur eine Heldensage, mit Märchenstruktur. (Wo die Anzahl gesprochener Wörter ja auch gering ist)
Dennoch würde ich mich auch für einen Link mit Sprachausgabe aussprechen. (Insbesondere, da der Rest ja schon Stimmen bekommen hat)
Ich glaube du meinst God Eater hier, oder? Habe ich jetzt nicht ausreichend gespielt, aber sieht storymäßig spannender aus als Monster Hunter.
Zu Code Vein hatte ich mich ja vorhin schon geäußert.
Code Vein,God Eater....alles der gleiche Brei wobei das ist nichtmal gelogen da gleiche Macher xD aber ja ich meine eigendlich God Eater
Also das mit Monster Hunter und Nintendo habe ich aber ganz anderst gehört. Die Entscheidung zum Wechsel auf den 3DS kam deswegen weil man so keine neue Engine seitens Capcom gebraucht hat. Als die PSP dem Ende zuging hätte man ein Vita MH entwickeln müssen was grafisch deutlich komplexer und kostenintensiver hätte werden müssen. Da der 3DS zum damaligen Zeitpunkt bereits sehr hohe Verkäufe hatte und man so aufgrund der weniger komplexen Grafikleistung weiterhin die PSP Engine nutzen konnte. Und Nintendo hatte dann die Jahre über einen Exklusivvertrag und das war auch der Grund warum es andere MH auf dem PC gab aber nicht auf Konsolen.
Und bei Gott....ich möchte nie wieder ein altes MH Game spielen. Es spielt sich so unglaublich hakelig, zäh und langweilig im Vergleich zu World. Ich war langjähriger MH-Fan und war von Tri begeistert aber ab Teil 4 war ich so durch mit der Serie dass ich 4 Ultimate und Generations gar nicht mehr beendet habe. World hat den Spaß an der Serie wieder dermaßen entfacht wie bei keinem anderen MH bisher.