News PC PS4 XBO

Geburtstags-Stream zu NieR Replicant für den 22. April angekündigt

Am 22. April soll ein Livestream zur Feier des 10. Geburtstags von NieR Gestalt beziehungsweise NieR Replicant stattfinden. Sowohl Producer Yosuke Saito als auch Yoko Taro sollen mit dabei sein und zusammen auf die Geschichte der NieR-Reihe blicken. Zusätzlich dazu möchte Yoko Taro sich eine improvisierte Geschichte zu einer Waffe im Stream überlegen.

NieR Replicant Remastered

Am 29. März tat sich bereits schon etwas in Richtung der NieR-Ankündigungen. Dabei wurde unter anderem NieR Replicant ver.1.22474487139… angekündigt, was ein Remaster für PlayStation 4, Xbox One und PCs werden soll. Dabei soll das Spiel über die Grenzen eines Remasters hinausgehen und laut Yosuke Saito ein „Versionsupgrade“ werden, was wohl den langen Titel erklärt.

Neue Musik, neue Inhalte, neue Sprachausgabe

Keiichi Okabe hat alle Stücke aus NieR Replicant für das Remaster überarbeitet und neu eingespielt, auch einige neue Tracks wird es geben. Außerdem bekommt das Spiel eine komplette Sprachausgabe spendiert, ebenso wie neue Inhalte. Über Letztere sprach man im Detail noch nicht. Ob es auch ein neues Ending geben wird? „Das weiß nicht mal ich“, so Saito.

Das Original erschien 2010 für PS3 und Xbox 360. Es handelt sich um NieR, das auch im Westen erschienen ist*. In Japan gab es damals zwei Versionen, nämlich NieR Gestalt für Xbox 360* und eben NieR Replicant für PlayStation 3. Sie unterscheiden sich in ihren Protagonisten. Jenen von NieR Replicant kennt ihr. Sein Ebenbild in NieR Gestalt ist älter und auf der Suche nach seiner Tochter.

Trailer für das Remaster von NieR Replicant

via Siliconera, Bildmaterial: NieR Replicant Remastered, Square Enix / Toylogic

5 Kommentare

  1. Na hoffentlich verschlimm-bessern sie das Spiel nicht am Ende. Bei dem Soundtrack z.B. sehe ich keinerlei Grund ihn neu einzuspielen weil die Musikstücke mit die besten waren die es gibt (also in meinen Augen).

    Aber der Name dieses Remasters ist einfach nur total bekloppt. Wieso können die dem Spiel nicht einen Namen geben den man sich merken kann.
  2. Die Versions-Zahl ist übrigens die Quadratwurzel von 1,5. Falls das es in irgendeiner Form besser macht. :D

    Mfg
    Aerith's killer
  3. Aerith's killer schrieb:

    Die Versions-Zahl ist übrigens die Quadratwurzel von 1,5. Falls das es in irgendeiner Form besser macht. :D

    Mfg
    Aerith's killer
    Man könnte so zumindest anfangen, das Spiel NieR Replicant Ver. √1.5 nennen. :saint: Was schon mal einfacher ist.
    Oder alle nennen es NieR Replicant Remaster, so wie ich es bis jetzt gesehen hab.
  4. Aerith's killer schrieb:

    Die Versions-Zahl ist übrigens die Quadratwurzel von 1,5. Falls das es in irgendeiner Form besser macht. :D

    Mfg
    Aerith's killer
    Interessant! Wäre mir glatt entgangen ^^.

    JenovanoDanna schrieb:

    Man könnte so zumindest anfangen, das Spiel NieR Replicant Ver. √1.5 nennen. :saint: Was schon mal einfacher ist.Oder alle nennen es NieR Replicant Remaster, so wie ich es bis jetzt gesehen hab.
    Ich würde aber auch eher diese Variante bevorzugen. ^^
    Schön, dass Yoko Taro mit von der Partie ist! Der zieht immer ´ne gute Show ab ^^. Und da ich das Spiel nie gespielt hab und wie viele hier vermutlich erst mit Nier: Automata auf die Reihe aufmerksam wurde, bin ich gespannt vom Producer einiges über das Remaster und die Änderungen zu erfahren. Story und Soundtrack sollen ja super sein, nur das Kampfsystem hinkte dabei hinterher. Wenn sie das ähnlich inszinieren wie in Automata, wäre das eine sinnvolle Verbesserung.
  5. Ich finde Nier 1um Welten besser als Automata was übrwiegend an der Story und der Musik liegt. Aber auch die Charaktere finde ich besser als in Automata. Ist schön dass das Spiel so vermutlich deutlich mehr erreichen wird als damals auf der alten Gen denn es ist wirklich eine absolute Perle und zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Hoffentlich verkauft es sich gut wenn schon Automata für so viele neue Interessenten bei Nier gesorgt hat.

    Jetzt kapier ich wenigstens wo diese lange Zahl her kommt :D wie kommt man denn auf sowas ne Quadratwurzel von 1,5 zu nehmen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.