News

Deutsche Verkaufscharts: Call of Duty ballert Final Fantasy VII Remake von der Spitze

Ein halbes Jahr nach der Erstveröffentlichung zieht Call of Duty: Modern Warfare nun wieder an und ballert das Final Fantasy VII Remake von der Spitze der deutschen Verkaufscharts. Call of Duty steigt in den PS4- und in den Xbox-One-Charts wieder auf Platz 1 ein. In den PS4-Charts verdrängt es somit Final Fantasy VII Remake vom ersten auf den zweiten Platz. In den Xbox-One-Charts ereilt dieses Schicksal GTA V – Premium Edition. In den PS4-Rankings wird FIFA 20 Dritter und in den Xbox-One-Charts Resident Evil 3.

In den PC-Charts, GfK Entertainment zählt wie in den anderen Rankings auch nur die physischen Verkäufe, landet Anno 1800 auf dem ersten Platz. Dahinter gehen der Landwirtschafts-Simulator 19 und Die Sims 4 ins Ziel. Die deutschen Nintendo-Switch-Charts zeigen erwartungsgemäß keine Änderungen an der Spitze. Animal Crossing: New Horizons landet vor Mario Kart 8 Deluxe.

In Deutschland hat das Final Fantasy VII Remake wenige Tage nach der Veröffentlichung den game Sales Award in Gold vom Branchenverband für über 100.000 verkaufte Einheiten abgeräumt.

via GfK, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

9 Kommentare

  1. CoD ist halt ein Quality game, mit viel story ,inhalt und innovative mechanics.....

    butter bei die fische. games wie fifa und call of duty ist halt opium fürs volk. die leute denken da nicht nach sondern handeln einfach nur.
    das traurige ist halt das gute quality games verschwinden werden durch solch miesen games.
  2. Ja die Story des Landwirtschaft-Simulators ist einmalig:
    Schafft es Traktor A noch, das Feld zu pflügen? Und ist das Maisfeld durch den trockenen Dauerzustand noch zu retten? Fragen über Fragen.

    Das schafft kein Final Fantasy.
  3. Athrun schrieb:

    butter bei die fische. games wie fifa und call of duty ist halt opium fürs volk. die leute denken da nicht nach sondern handeln einfach nur.
    das traurige ist halt das gute quality games verschwinden werden durch solch miesen games.
    Als jemand der das neue Modern Warfare seit Release hat, absolut begeistert von war und für ihn ein Quality-Product ist(auch das erste Mal das mich eine Kampagne so dermaßen halten konnte bei CoD da ich die Allgemein bei solchen Spielen eher relativ langweilig finde), weiß ich halt echt nicht wie ich auf sowas eigentlich reagieren soll. Andererseits überraschen mich solche Kommentare auf einer Seite wie JPGames einfach nicht, weil sich Leute immer etwas angegriffen füllen wenn Spielen, die ihnen nicht schmeckt aber trotzdem populärer und somit mehr Mainstream sind als die eigenen Spiele. Man ist halt immer gern im irrglauben das die Perlen die man selber so gut findet, eigentlich auch allen anderen auch gefallen müsste, wenn diese Leute etwas mehr "Anspruch" hätten...

    #Topic:
    Man sollte halt auch nicht vergessen, das Modern Warfare auch ein riesiges Umfangsmonster ist. Da hast du halt anders als bei Final Fantasy eben auch ein Spiel, da wo fast für jeden Spieltypus was dabei ist. Da haste 'ne ordentliche Kampagne wenn du auf diese Art von Shooter stehst, du hast diverse Multiplayer-Modi, kannst diese Alternativ auch gegen Bot's genießen für gechilltere Runden oder im Splitscreen Daddeln. Dann gibt es noch einen Co-op Modus und mittlerweile auch ein Battle-Royal. Dazu noch die Tatsache das es auf PC, PS4 und Xbox Verfügbar ist (plus Crossplay) und das macht sein übriges.

    Final Fantasy 7 Remake hingegen hast du "nur" ein 30-40 Stunden Erlebniss(je nachdem ob du Platin oder etwaiges machen möchtest dann auch noch mehr), es ist eine Singleplayer Erfahrung und existiert nur auf der Playstation 4 derzeit. Und da muss man nochmal dazu einwerfen wenn man dann so sieht was noch alles rausgekommen ist in so einem engen Zeitraum mit Nioh 2, Persona 5 Royal, Resi 3 oder Trials of Mana, dann wundert es mich nicht, da hat man sich auch ein klein wenig Gegenseitig kannibalisiert und wäre mehr möglich gewesen. (Dazu kommt dann auch noch die Sache mit das die Story in mehrere Parts aufgeteilt ist).

    Ich bin aber sowieso der Meinung das Spiele wie Final Fantasy 7 Remake auch kein Sprint sind sondern ein Marathon und ich würde erstmal die kommenden Wochen und Monate abwarten. Vorallem wenn Part 2 angekündigt wird und nochmal bevor der released wird kann man sich sicher sein das die Verkaufszahlen von FF7R Midgar nochmal ordentlich angekurbelt wird.
  4. LightningYu schrieb:

    Andererseits überraschen mich solche Kommentare auf einer Seite wie JPGames einfach nicht, weil sich Leute immer etwas angegriffen füllen wenn Spielen, die ihnen nicht schmeckt aber trotzdem populärer und somit mehr Mainstream sind als die eigenen Spiele. Man ist halt immer gern im irrglauben das die Perlen die man selber so gut findet, eigentlich auch allen anderen auch gefallen müsste, wenn diese Leute etwas mehr "Anspruch" hätten...
    Du kritisierst ja durchaus regelmäßig den Umgangston hier. Ganz frei von Polemik sind deine Beiträge allerdings auch nicht immer - nach meinem Empfinden.
    Vielleicht solltest du öfter mal in die Spam-Threads im Off-Topic-Bereich des Forums schauen. Das entkrampft ungemein die Atmosphäre zwischen einzelnen Usern.
    Dann würdest du vermutlich auch erkennen, dass z.B. in diesem Thread hier bei weitem nicht jeder Post ernst gemeint war.
  5. @Kelesis
    Also willst du damit etwa sagen das meine Ansage falsch ist, damit zu sagen das es einem nicht überraschen sollte, das eine Webseite / Forum wo es Hauptsächlich um Japanische Spiele geht, das da nicht gerade eine Zielgruppe für Spiele wie Call of Duty oder etwaiges da ist?!
    (Und wenn man das mal bedenkt, merkt man auch wieder eine enorme Ironie...)

    Und Athrun kann ja gerne hier Antworten und kann ja gerne bestätigen wie ernsthaft sein Post hier gemeint. Meiner Erfahrung nach sind Kommentare die Gegen Spiele wie CoD wettern zu 90% absolut ernst gemeint. Chaoskruemel mag da vielleicht so als Ausnahme durchgehen...


    Liva schrieb:

    Dirge of Cerberus sequel incoming
    Du denkst nicht weit genug: Final Fantasy 7 "Battle-Royale". Die Welt, vorallem Midgar war eig. schon fertig designed, haben das aber gescrapped um daraus einen BR-Ableger zu machen... kann's kaum erwarten mit so nem selbsterstellen Cloud-Wannabe im Trio mit Freunden im Gold Saucer aufzuschlagen...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.